Marshall mg 15 Emulated Line out.. problem!

Makkus
Makkus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.21
Registriert
29.11.06
Beiträge
160
Kekse
0
Ort
Oberberg
Hi,
will meinen mg15 über ein Interface an meinen Pc anschliessen...
Aber irgendwie kommt aus dem CD in/Emulated Line out kein Signal?!
 
Eigenschaft
 
Immer noch kein Signal...??:(
 
Naja, du musst wissen ob immer noch kein Signal rauskommt:screwy:
 
Kaputtes Kabel?
Inteface richtig angeschlossen?
Woraus kommt kein Signal?(Speaker oder line?)
 
Also beim Cd in kann kein Sound rauskommen..;.-). Eher schon beim Emulated out. Sind alle Regler (Amp/Windows Lautstärke Regler .. etc.) Aufgedreht? Funktioniert der Amp mit Kopfhöhrern? Funktioniert das Interface ? Mal nur mit der Gitarre probieren etc...

Einfach mal ein bisschen herumprobieren, ohne genauere nfos können wir nicht viel mehr machen..


lg
Stv
 
Kabel in Ordnung..
Interface korrekt angeschlossen..
Kein Signal aussem line out, speaker schon..
Ich denke das der Ausgang kaputt ist.
Habe sonst keine andere erklärung mehr!?:confused:
 
Jo, dann liegts am Ausgang.
 
hast du mal überprüft ob du bei der lautstärkernregelung in windows, die line-in lautstärke aufgedreht hast bzw. ob die überhaubt aktiv ist?

ich denke du willst über den line-in von deiner soundkarte in den PC gehen oder nicht?
oder läuft das alles iwie über das interface und wenn ja dann mit oder ohne line-in des PCs?
 
Hab grad eben mal mein Stimmgerät an den Line out angeschlossen...
Es kommt wohl ein Signal nur Super leise:confused:

Wenn ich dann über den Kopfhörerausgang in den Pc gehe ist es laut:confused:
Könnt ich ja auch nutzen aber der Ausgang schaltet ja den Speaker ab:(
Könnt kotzen:evil:
 
Hab mich verlesen. Bitte löschen.
 
Ähm super leise??? Wieviele Vrms willst du denn in deinen PC braten? Aus dem Amp kommen ca. 0,3V RMS raus, das reicht doch?
 
hmm geh in die soundeinstellungen vom pc .. schau line in lautstärke .. und schau gesamt lautstärke dreh einfach mal alle regler hoch und pass auf das unten kein häckchen drin ist ..

ansonsten .. gain vom verstärker hoch drehen .. master volume kann klein bleiben ...


also ich kann von meim mg top perfekt in den pc rein und kann alles regeln ob mans nur am pc hört oder am halfstack und pc .. alles kein ding ..
 
hmm geh in die soundeinstellungen vom pc .. schau line in lautstärke .. und schau gesamt lautstärke dreh einfach mal alle regler hoch und pass auf das unten kein häckchen drin ist ..

ansonsten .. gain vom verstärker hoch drehen .. master volume kann klein bleiben ...


also ich kann von meim mg top perfekt in den pc rein und kann alles regeln ob mans nur am pc hört oder am halfstack und pc .. alles kein ding ..

Das isses nich..? hab echt schon alles ausprobiert und wie gesagt mim Kopfhörerausgang ist die Lautstärke i.O.....
 
Aus dem kommt einfach mehr Pegel raus, deshalb...
 
hmm tja .. ich hab zwar keine ahnung was ein Interface ist und was das bringt aber warum gehst du nicht einfach mit nem ganz normalen kabel und nem adapter für 0,75 euro in die soundkarte vom pc ?
 
Ähm super leise??? Wieviele Vrms willst du denn in deinen PC braten? Aus dem Amp kommen ca. 0,3V RMS raus, das reicht doch?
:screwy:

Wenn das Rauschen lauter ist als die Töne.....?
 
Ich habe das gleiche Problem.

Setup: Gitarre -> intaktes Klinkenkabel -> Marschall MG 15 CDR -> Emulated Line-out -> intaktes Klinkenkabel -> Edirol UA-25 -> kein Signal. Zu testzwecken habe ich volume und gain voll aufgedreht, den clean kanal getestet, FDD Knopf gedrückt, Kopfhörer angeschlossen und wieder abgenommen. Kopfhörer am Line-Out funktioniert übrigens auch als Mikro :)

Alternativ, Gitarre direkt an Edirol UA-25, mit beiden Kabel getestet -> einwandfrei

Natürlich schreibe ich das nicht, um den Verfasser zu beruhigen sondern um zu Fragen, was als nächstes auf der Checkliste steht. Vielleicht Stereo Kabel? CD-In ist ja auch Stereo... ich weiß, das klingt dumm, aber es ist 8 Uhr abends und die Läden haben hier schon zu.

Was steht als nächstes auf der Checkliste?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben