marshall mg 30 dfx ! lohnt sich das?

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
Wollte mir auch den Marshall MG30 kaufen, im Laden hat mir dann aber der H&K Silver Edition besser gefallen (12 Celestion und mehr POWER :twisted: )
 
und wie sind die vom klang her? mit der power ist ja cool !vom preis her auch
 
noch was kann man an die beiden irgendwelche effectgeräte anschließen(wah wah o. daly ,flange o. chorus)?
 
Hab ihn auch. Kann auch nicht klager nur sobald man die DFX Effekte anmacht und dann ausstellt hört sich der Overdrive die ersten 10 Min. kacke an
 
Also den Silver hatte ich auch getestet, aber im direkten Vergleich hat mir der 30er Marshall besser gefallen.

Gruß,
Harle
 
warum hört sich das dann scheisse an ?? und nach 10 min ist das wieder in ordnung?muss man die zehn minuten spielen oder kann man den amp stehen lassen ?und noch was:sind die effects cool merkt man dann was wenn man die anhat?
 
also ich glaube ich nehme den marshall mg 30 dfx oder den hughes&kettner edition blue 60 r !also welchen ihr könnt mir ja bei der entscheidung helfen und eine begründung wär net! :)
 
Also zu den Effekten :
Da gibts zwei Sorten nähmlich einmal das FX Level : Das ist so ne Art Echo. Der zweite böses Wort [Knopf] ist für Reverb, Delay, Chorus und Flanger. Die hören sich ok an aber ersetzen kein Boss Pedal ;) . Mehr Infos unter : http://www.musik-service.de/Gitarren/gtEinsteigerFX-Tipps.htm. Hoffe ich konnte dir helfen. Und kurz was zu den 10 Min : Viellicht hab ich etwas übertrieben :D aber ich finde der hört sich in den ersten 5 - 10 min nicht mehr gut an. Geschmacksache 8)
 
danke ,du hast mir sehr geholfen . :p
 
noch was : reich der 30 dfx für ne band (raum:4²m)oder sollte ich mir doch dafür lieber den edition blue 60 r kaufen ich wess es echt nicht wär nett wenn du mir da so ein paar tipps geben könntest
 
Was meinst du mit 4 Quadratmetern ? Ist der dir zu groß oder wie und ich denke auf 4 m² kriegst du kein Schlagzeug :twisted:
 
..weil du vom 60r sprichst..des teil haut echt richtig rein! ich kann jetzt nix dazu im direkten vergleich zum marshall sagen..aber der 60 r is echt ne waffe...die interne zerre is der hammer, 60W, laut genug isser auch..und außerdem leuchtet er schoen blau ;)
 
na ich weiss nicht wieviele m² das sind aber auf jeden fall passt da ein schlagzeug rein und ein pc und gitarre auch.aber meine frage war ob er mit einem schlagzeug mithalten kann und ob der für den raum ausreicht (lautstärke u.s.w)
 
mhm..ich hab mit dem amp noch nie mit nem schlagzeug gespielt..aber normalerweise sollte n amp um die 35-60W haben, wenn man ihn noch hören soll....also glaub ich schon dass des passt !! ( http://www.musik-service.de/Gitarren/gtEinsteiger.htm#Wie%20viel%20Watt ) ungefähr in der mitte, die frage mit "wie viel watt?"
 
Also mit 30 Watt kannse gerade noch mal mithalten. Kommt ja mehr aufs Schlagzeug an. Wenn der auf so nem kleinen Mapex spielt ist alles gut aber sobald der ne Tama Double-Base rausholt kannse das vergessen. Also wenn es dir um Lautstärke geht dann holl die Hughes & Kettner wenn du aber auf gute Quali und guten Overdrive setzt ( weíß nicht wie der beim Hughes ist denke aber marshall ist besser ) dann würde ich dir zum marshall raten.
 
ich glaube auch marshall ist etwas besser ich schätze der ist laut genug der drummer muss ja auch nicht volle pulle spielen angenehme lautstärke find ich besser
 
Die Quali von H&K ist min. genau so gut (made in Germany). Die MG Serie wird gar nicht von Marshall gebaut sondern von Peak, und Marshall macht dann ihren Aufkleber drauf! Ich finde man zahlt halt au den NAMEN.
Teste doch einfach mal beide!!!
 
find ich auch.... teste mal!

zur Lautstärke : ich denke solange ihr keinen schallgeschützen raum, indem die wände den Schall schlucken, habt, reichen 30 watt noch...
 
ja ich fahr wahrscheinlich noch in den ferien nach musik-produktiv
 
an alle die den edition blue 60r besitzen !könnt ihr ein bild hier rein posten vom bedien-panel ,damit ich sehen kann wie es da so ist weeil ich habe noch keines gefunden.bitte bitte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben