Marshall Mg 50CFX kaufen oder Vox VT+20 behalten!!

  • Ersteller freaksoundz
  • Erstellt am
F
freaksoundz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.19
Registriert
20.10.10
Beiträge
103
Kekse
119
Ich habe eben ein ziemlich gutes Angebot für einen Marshall MG 50CFX inkl.Fußschalter bekommen,und bin am Überlegen ob ich mir diesen zulegen sollte,oder darauf verzichten soll,da cih eigentlich mit meinen Vox Vt20+ zufrieden bin.
Das einzige was micht etwas stört beim Vox sind die zig tausenden Einstellmöglichkeiten,von denen ich eigentlich nur eine Handvoll nutze.
Der Marshall wirkt mir ein wenig übersichtlicher.
Ich habe mir nun auch einige Videos und Reviews angesehen,und er gefällt mir eigentlich schon ziemlich gut.
Aber die MG Serie scheint oft nicht sonderlich beliebt zu sein,zumindest die Vorgänger Versionen.

Hat es sinn sich für ca 150 Euronen den MG 50 zuzulegen,oder soll ich vorerst beim Vox bleiben???hmmm??
 
Eigenschaft
 
Der VOX ist meiner Meinung nach bedeutend besser. Klar, er hat viele Sounds, aber da sind wenigstens welche dabei die gut klingen. Beim MG50 ist das etwas... ...Naja. ;) Ein Sound, und der klingt eben nicht toll. Gut, ist Geschmackssache, aber ich kenne bisher keinen, der mit dem Klang eines Marshall MG auf Dauer glücklich geworden ist.

Den Vox hatte ich selber lange Jahre als Übungsamp und er hat mir sehr gut gefallen. Ich hab ihn dann nur später ersetzt, weil ich etwas mit ein paar Watt mehr brauchte, was ich auch mal bei kleineren Gigs einsetzen kann. (Wollte nicht immer mein 100 Watt Topteil + Box schleppen. ;) )
Den Marshall bzw. die 2x12'er Combo davon hatte ich in der Musikschule und... ...dazu ist alles gesagt. ^^
 
Ich würde beim Vox bleiben. Wenn du jetzt nicht unbedingt in Bedrängnis mit der Lautstärke deines Amps kommst, weil du sofort in einer Band richtig laut spielen musst, wird der Marshall eher ein Downgrade sein.

Soundtechnisch meiner Meinung nach keine wirkliche Verbesserung. Nur in der Band wird er wohl auf Grund der höheren, möglichen Endlautstärke eine bessere Figur machen.

Spar das Geld und heb es auf bis es genug anderes Geld um sich herumbekommen hat, dass es für einen besseren Amp reicht. :)

Gruß, David.

Edit: Gerade gesehen, dass es sich um den CFX handelt. Den fand ich durchaus besser als die alte Serie, dennoch bleib ich bei dem was ich vorher geschrieben habe. ;)
 
Hallo,
- die Geschmäcker sind verschieden, wie ich feststelle...
Für zuhause machst Du tatsächlich keine Fortschritte mit dem 50-Watter. Da sind 20 Watt mehr als genug.
Wenn Du allerdings proben willst oder evtll. später auftreten, dann ist der MG eine Möglichkeit, ohne viel Geld an ein ganz brauchbares Setup zu kommen, vorausgesetzt man kommt mit dem Sound für seine Musikrichting klar.
Er klingt halt etwas sperrrig und nagelig, setzt sich aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit besser durch als ein Modeler.
Wie ich schon öfter erwähnte kenne ich Leute die durchaus ziemlich gut mit dem Ding klingen können.
Ein einfaches Arbeitsgerät mit den wichtigsten Sounds an Bord.
Und nicht vergessen : wir reden von 150 Euro.
Gruß, Stefan
 
Spar Dein Geld lieber für etwas Vernünftigeres. Es gibt heutzutage schon für etwas mehr Geld als die 150€ bessere Amps
als die MG-Serie.
Ich hatte mal einen 100er aus der Serie und der war gelinde gesagt..grenzwertig!

Greetz
 
Vielen Dank für eure Antworten.
So wie es aussieht werd ich wohl bei meinen Vox verbleiben.
Habe die Marshall Serie zwar noch nicht Live gehört,von daher kann ich nicht wirklich beurteilen,aber vielleicht werde ich ihm und andere Amps beim nächsten Musikladenbesuch antesten.

Vielleicht ergibt sich mal ein Angebot für einen kleinen Röhrenamp für den Heimgebrauch,was sich dann für mich besser rentiert.
Mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben