Vox vt 20 x direkt usb recording ?!

missmono
missmono
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.17
Registriert
28.05.10
Beiträge
9
Kekse
11
hallo zusammen,

heute habe ich meinen neuen Vox vt 20 x bekommen und finde den amp echt super. ich habe usb Verbindung hergestellt, treiber installiert und kann auch die Software benutzen, um
per usb die Sounds zu editieren, soweit alles top

nur hatte ich an sich gedacht, dass ich über das usb kabel auch direkt in den pc aufnehmen kann. wie beim yamaha thr oder dem kleineten Fender amp z,b, , da geht das auch, der amp fungiert dann als soundkarte.

da der Vox sonst keinen ausgang hat (außer headphone) hieße das, ich muss ihn dann doch mit dem mic abnehmen ?!

im Manual steht auch nichts über direkt recording.

wie gesagt, weil der amp eine usb Schnittstelle hat, bin ich davon ausgegangen, dass er das kann.

vielen dank für eure antworten.

Katja
 
Eigenschaft
 
Eine kleine Recherche hat ergeben, dass man über die USB-Verbindung eigentlich nur Sounds editieren kann. Aufnehmen geht also nicht.

Das Ding mit einem Mikro abzunehmen wird sich überhaupt nicht lohnen, da kannst du besser einfach direkt den Kopfhörerausgang verwenden.
 
hi peter pan,
danke für die Antwort, selbige habe ich heute Vormittag herausgefunden. Habe beim Anbieter angerufen.

Das "Ding" klingt wirklich erstaunlich gut und ich habe ein wenig rumprobiert....Kopfhörer out ist gar keine rcording alternative, aber mir 2 Mikros habe ich einen sehr schönen Sound hinbekommen.

Beste Grüße
missmono
 
Moin aus Essen. Der obige Beitrag ist zwar schon 1 Jahr alt, aber egal. Ich denke, dass doch einige VTs in Gebrauch sind. Ich benutze drei Amps von VOX: 20, 40 und 80. Anfangs habe ich auf Bühnen den 80er benutzt, ohne Abnahme. Das funktioniert in Pubs etc. gut. Nur in etwas größeren Etablissements ist der Sound dann nicht mehr so zu steuern, dass alle Beteiligten zufrieden sind. Deshalb benutze ich lieber den 40er und nehme ihn mit einem Mikro ab. Dann ist der Gesamtsound im Saal besser verteilt. Die Abnahme über die Kopfhörerbuchse ist da nicht geeignet, weil der Speaker sich dadurch abschaltet. VOX hätte da ruhig eine Lineout-Buchse spendieren können. Aber insgesamt sind die Amps genial vielseitig und haben einen Super Sound. Durch die unterschiedlichen Speakergrößen 8, 10 und 12 inch, hat aber jeder einen anderen Charakter.
 
Ich bin mir sicher, es ging nicht um Bühneneinsatz ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben