Marshall MG 50FX - welches "Zubehör"

JaneM
JaneM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.21
Registriert
31.01.10
Beiträge
170
Kekse
266
Ort
Ulm
Hallo Zusammen,

ein Bekannter hat sich für seine Gibson Les Paul Standart den Marshall MG 50FX gekauft.

Er hätte nun noch gern Wah-Effekt bzw. Bodentreter und vor allem Drums (Schlagzeugbegleitung).

Kann jemand etwas gut geeignetes zu diesem Verstärker empfehlen? Oder was nutzt
Ihr noch zu diesem Verstärker als gute Ergänzung?

Danke Euch ;)
 
Eigenschaft
 
Ohropax, um den Gehörgang jedenfalls ein wenig vor dem grässlichen Sound zu schützen;)

Spaß beiseite, welche Effekte brauch denn dein Bekannter ? Welche Musikrichtung ? Budget ?
 
Sorry for OT aber ich habe einen Tip, den du gerne an deinen Verwandten weitergeben kannst: Beim nächsten mal das Budget eher in Richtung 50:50 was Gitarre: Amp angeht aufteilen. Das verbessert das Gesamtergebnis um geschätzte 99%.
Ansonsten würd ich mich mal eher in der Effektecke umsehen.
Niklas
 
Ohropax, um den Gehörgang jedenfalls ein wenig vor dem grässlichen Sound zu schützen;)

Spaß beiseite, welche Effekte brauch denn dein Bekannter ? Welche Musikrichtung ? Budget ?

Er hätte gern wie schon geschrieben den Wah-Wah und vor allem Schlagzeugbegleitung - Drums.....
Er spielt wohl quer Beet, also Pink Floyd, Thin Lizzi.....alles mögliche.......
Budget, tja ich würde sagen wenn der Verstärker preisl. wohl um die 350 Euro lag, dann eher nicht
drüber sondern weiter drunter.....

Habe mal die Frage wie The_Buzzsaw sagte in Effekte gestellt, wird da wohl besser sein.....:rolleyes:
 
öhm, dann brauch ehr nen wah wah und nen Schlagzeug:D

Naja wahlweise geht auch nen Drum Computer.

Wegen den Wahs, frag mal in der Effektecke, die haben mehr Ahnung als wir hier und ohne Budget is des alles schwer...
 
also für ein relativ niedriges Budget gibt es das zoom G2.1u wo das pedal wahlweise als tremolo ,volum pedal oder wah benutzt werden kann.
man hat nur das problem :wenn man das gerät in den fx weg einschleust ,arbeitet der Compressor auch erst ab dem fx
soweit ich weis hat das teil auch einen integrierten drum computer

schöne grüsse,,, man sollte nicht soviel wert auf MARKENAMPS legen sondern man sollte sich überlegen was man spielt
.....wenn man gerne laut Clean Spielt sollte man sich einen 2 kanaler zulegen, wenn man darauf nicht so viel wert legt oder gern mit dem volumpoti spielt einen 1 kanaler .
aber bitte.......BITTTTTE leute lasst die finger von transistor amps;)
 
warum die Finger lassen von Transistoramps?? Es gibt durchaus gute Amps mit dieser Technologie, man braucht keine voll Röhre um nen guten Sound zu bekommen, das ist einfach nur dummes Geschwätz.

cheers n beers
 
das ist einfach nur dummes Geschwätz.

cheers n beers

na na nun nicht streiten....ich habe auch gehört dass Röhren-Amps für E-Gitarrenklänge das Beste sein sollen, ich selbst bin auch
Anfänger in E-Gitarrensachen - spiele überwiegend Akustik und nutze meinen Akustikverstärker den AER 60 Compact mit einem Digitech RP55 für meine Epiphone Les Paul..... das darf nun hier auch wohl kein E-Gitarrist lesen :D
Aber da ich Anfänger bin, reicht mir dieser Klang....und mache ich mal mehr kann ich immer noch einen kleinen Röhrenamp wie z.B. den Vox 8 oder so zulegen.

Mein Bekannter hat auch noch ne Akustikgitarre, eine Martin, deswegen wollte er auch keinen Röhrenamp....und ist momentan mit diesem Marshall MG50FX vom Klang recht zufrieden, möchte halt nur noch Drums dazu.... ;)
 
ich wollte mich nich streiten, aber wenn ich lese: lasst bitte BIIIIITTEEEEE die Finger von Transistoramps, dann will ich das einfach nich unkommentiert lassen. Klar finden die meisten (auch ich), dass der Röhrensound das Ultimative ist. Aber das heißt lang nicht, dass sich jeder unbedingt nen Röhrenamp kaufen muss und, dass man mit nem Transistoramp nicht auch nen vernünftigen Sound hinbekommt. Man denke z.b. an ZZ Top deren Gitarrist meist Kustom Transen gespielt halt.

cheers n beers
 
iss alles Geschmackssache
kommt drauf an was man spielt
ich find halt einfach das Transistor Amps scheisse Klingen
 
Es gibt definitiv sehr gute Transistoramps, der Marshall MG 50 gefällt mir allerdings überhaupt nicht, da bringen auch zusätzliche Effektpedale, etc. relativ wenig - die Verzerrung klingt einfach furchtbar, ungefähr wie mein Rasierer. Vor allem hilft es dann auch nicht mehr auf einer so verdammt guten Gitarre, wie der LP Standard zu spielen. Am Besten: Den Amp sofort verkaufen, 100/200 Euro draufpacken und nach etwas vernünftigen, gebrauchtem gucken.
 
...was wäre denn ein angemesserner guter Amp für die Gibson Les Paul? Sollte auch nicht so groß sein....
 
iss alles Geschmackssache
kommt drauf an was man spielt
ich find halt einfach das Transistor Amps scheisse Klingen

Wie viele verschiedene hast du denn schon gespielt ?

Schon mal was aus der Transen Oberklasse gehört ?

Vor allem Clean halten einige Transen für Referenzen, wie z.b. den Roland Jazz Chorus.

Die ersten beiden Fragen mit "unter 10" und "nein" beantwortet ?

Die letzte Frage mit "Ja" beantwortet ?

Dann:

Lieber mal die eigene Meinung im Zaum halten. Verbieten will sie dir natürlich keiner, aber so stellst du dich blos als selten unerfahren und mit Halbwissen bereichert hin.


mfg Ronald
 
genau das mein ich=)
 
...was wäre denn ein angemesserner guter Amp für die Gibson Les Paul? Sollte auch nicht so groß sein....

Das kann man pauschal nie sagen, kommt immer darauf an, was dein Bekannter für Musik damit machen will ;) Im Endeffekt ist das alles sowieso subjektiv und man sollte sich einfach viel Zeit nehmen Amps selbst anzuspielen. Aber wenn du eine ungefähre Richtung vorgibst können dir ganz bestimmt ein paar gute Verstärker empfohlen werden.
 
... jaja ein Bekannter ... meines freundes ... seiner mutter.... , warum gibs eigentlich soviele leute hier die für andere sprechen müssen???:gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:
 
ganz einfach, weil er hier nicht angemeldet ist, ich mich aber im Forum bewege und ja genauso die Frage hier tippen kann....
ich selbst spiele ja die Epiphone Les Paul mit AER und Digitech.....bei mir ist momentan ja alles klar.
 
Also wenn dem Mann der MArshall gefällt ist daran gar nix falsch, punkt :great: Wenn er für ihn gut klingt ist doch egal ob er mit Dampf, Benzin oder Strom läuft. Die Fragen kann ich leider auch nicht beantworten, aber ein beliebtes Wah ist das Dunlop Cry Baby. Mit Begleitautomatik kenn ich mich baer nun gar nicht aus ...
 
ich sags einfach immer wieder dass transistoramps scheisse sind...
wenn man immer nur röhre spielt dann ist das einfach so
und wir reden ja nicht von der Oberklasse...
nehmen wir nen transistoramp für 600 und nen röhrenamp für 600 und vergleichen beide in verschiedenen Musikstilen
dann wird die Verzerrung des Röhrenamps mit Sicherheit besser sein.
ist schon möglich das die transe auch gut klingt, aber nicht so gut...

ein transistoramp ist Find ich nur gut als Proberaum zweit AMP oder als erster Verstärker

->kann man natürlich nicht allein an der Verzerrung ausmachen, aber ne gute Verzerrung ist halt das wichtigste bei ner e gitarre

ich will jetzt keinem zu nahe treten und als ein Arschloch rüberkommen aber ne transe ist auch keine richtige Frau meiner Meinung nach
 
Was hat denn nun deine Meinung mit der Frage des TE zu tun?

ich will jetzt keinem zu nahe treten und als ein Arschloch rüberkommen aber ne transe ist auch keine richtige Frau meiner Meinung nach

Zu spät, mein Lieber.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben