Marshall MG10CD

  • Ersteller stevechr
  • Erstellt am
S
stevechr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.10
Registriert
29.11.05
Beiträge
79
Kekse
24
Hallo,

ich habe mir jetzt endlich, nach langem hin und her eine E-Gitarre angeschafft (Ibanez RG321MH) und suche jetzt noch einen passenden kleinen Übungsamp. Möchte vom Sound her Dinge wie Nickelback, Creed oder Theory of a Deadman spielen. Nun könnte ich einen Marshall MG10CD für 50Euro bekommen...nagelneu! Ist er wirklich so schlecht wie sein Ruf? Bekomme ich damit einen guten verzerrten Sound? Möchte für den Amp nicht mehr als ca. 80Euro ausgeben. :confused:

Vielleicht kann mir ja ein Besitzer des Teils ein Feedback geben! Müsste mich bis morgen für den Amp entschieden haben. :eek:

Viele Grüße,
Stefan
 
Eigenschaft
 
Naja testen und der Roland Microcube wird jetzt bestimmt 200 mal vorgeschlagen, ich finde den MG in Ordnung!
 
den microcube kenne ich schon, aber den hier kann ich günstig haben...deshalb wäre mir sehr an feedback zu diesem modell gelegen :D
 
ja, also bin ich mal der erste der den MG verreißt?? ich hatte so ne kleine quäcke auch als ersten amp. und ich war soooo begeistert. ganz genau bis ich dann mal nen anderen übungsamp gehört hatte.. ;-) also billig ist nicht das kriterium um etwas zu kaufen, sondern der sound. wenn dir der gefällt, auch im vergleich zu anderen kleinen übungsamps, dann nimm ihn. wenn nicht, dann lass es.
 
stevechr schrieb:
den microcube kenne ich schon, aber den hier kann ich günstig haben...deshalb wäre mir sehr an feedback zu diesem modell gelegen :D

egal ob gut oder schlecht, für so nen chord-breitwand-sound von nickelback eignet sich nen marshal nur bedingt, und damit meine ich auch riesige röhren stacks, liegt nichma an der mg serie, aber marshall verstärker ham einfach von haus aus nen sehr rotzigen sound... deshalb, musste ausprobieren ob dir das gefällt.

wenn nich vielleicht doch der microcube, oder dieser kleine peavey bandit
 
Ich habe hier einen MG-30 und es ist nicht das beste was es gibt, aber ich bin doch recht zufrieden mit dem Klang, denn für zu Hause reicht es allemal. Clean ist er wirklich sehr brauchbar, Verzerrt könnte er ein wenig druckvoller, kräftiger sein. Aber im Großen und Ganzen muss ich nicht meckern, auch wenn ich damit recht alleine stehe :D
 
was genau meint ihr mit rotzig? gibts bands die diesen rotzigen sound spielen? vielleicht kann ich mir dann eher was darunter vorstellen...
 
ich glaube die powerchords von nickelback klingen nur so gut, weil sie sehr druckvoll rüber kommen, oder?
 
N Freund benutzt den MG15CD als übungsverstärker. hmm ich finde den net gut aber für so n kleinen übungsamp für zu hause ist er "eigentlich" ok. is aber nicht mein fall, ich würd lieber was draufhauen und den VOX AD 15 VT holen. der wird dich wirklich glücklich machen ^^ das versprech ich dir :great:
 
Rotzig ist z.B AC/DC, vielleicht mal die Powerage hören oder Down Payment Blues runterladen, Marshall rotz in Perfektion, Guns & Roses spielen auch Marshall (Slash) ach es gibt verdammt viele.
 
stevechr schrieb:
ich glaube die powerchords von nickelback klingen nur so gut, weil sie sehr druckvoll rüber kommen, oder?

ja ich denke, das kann man so sagen. is halt nen typisch amerikanischer sound, das gegenteil von marshall eben.

nen paar marshall beispiele wurden ja schon genannt. desweiteren hätten wir dann auch beispielsweise slayer, grave digger und ich denk auch zakk wylde
 
also ich würde dir gleich den MG15DFX vorschlagen, war auch mein erster amp und ich war vollkommen zufrieden mit ihm.
Vorteil beim MG15DFX ist, dass du noch 4 eingebaute Effekte (Reverb, Flanger, Chorus, Delay) hast. So musst du dir nicht gleich noch nen paar Bodentreter zutun... und die Effekte sind wirklich nicht schlecht.
 
bekomme ich denn ein bisschen nickelback sound mit dem micro cube hin? also ich meine, ist der weniger rotzig? den cube hatte ich eh in der engeren auswahl und alle schwärmen von ihm..:D
 
stevechr schrieb:
bekomme ich denn ein bisschen nickelback sound mit dem micro cube hin? also ich meine, ist der weniger rotzig? den cube hatte ich eh in der engeren auswahl und alle schwärmen von ihm..:D

nuja der cube verfügt über sone klasse recti-simulation.... das kommt deinem sound schon entgegen, probier ihn einfach ma gründlich aus.... aber allgemein is der kleine sowieso sehr vielseitig, bis auf absolut mega tief gestimmte gitarren dürfte damit eigentlich alles gehn
 
ok, vielen dank für die vielen tipps!!! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben