Marshall MG15CFX Clean zu leise und distortion zu schwach

  • Ersteller domee238
  • Erstellt am
domee238
domee238
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.15
Registriert
18.01.15
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Augsburg
Also hab da ein kleines Problem mit meinem Marshall MG15CFX und zwar ist bei mir der clean channel wesentlich leiser als die anderen und die distortion is zu schwach sprich es hört sich an wie clean nur das es ganz leicht verzerrt ist. Hab den Verstärker ca ein Jahr bin zwar auch schon das ein oder andere mal damit wo angeeckt aber denke nicht das dies viel damit zu tun hat. Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich will ned schon wieder einen neuen amp kaufen. Danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Was hast du für eine Gitarre?
 
Ne esp ltd m-100fm aber daran liegt es nicht weil in der Schulband haben wir nen anderen Verstärker also liegt's weder an der Gitarre noch am Kabel
 
Also hab da ein kleines Problem

und zwar ist bei mir der clean channel wesentlich leiser als die anderen

und die distortion is zu schwach sprich es hört sich an wie clean nur das es ganz leicht verzerrt ist.

Tja das der Clean Channel wesentlich leiser ist, ist doof. Aber das der
clean channel im wesentlichen clean klingt, also keine Distortion hat,
ist nunmal ganz normal. Dafür gibt es Distortion Pedale .......
 
Hab's vllt bissel doof erklärt aber es ist halt so das der overdrive channel zu wenig distortion hat. Im Prinzip klingt das ganze im overdrive halt so wie der clean channel mit ein bisschen distortion
 
Hast du die Bedienungsanleitung noch? Dann schau dort mal nach der Beschreibung der zwei unterschiedlichen Modes 'Manual' und 'Preset' (müsste im deutschen Teil auf Seite 22 sein). Im Preset-Mode entsprechen die tatsächlichen Einstellungen nicht zwangsläufig den Einstellungen der einzelnen Knöpfe, die du siehst, sondern zuvor gespeicherter Werte. Dieser Effekt hat mir auch schon mal Schweißausbrüche verursacht, weil ich dachte das Teil wäre kaputt. Halte mal den Tap-Taster für mindestens zwei Sekundengedrückt und guck ob es danach besser ist.

Falls du die Bedienungsanleitung nicht mehr hast kannst du sie, wenn mich nicht alles täuscht, bei Marshall runterladen.

Sparkling Blue
 
Deshalb ist es doch auch ein Overdrive und kein Distortion Channel? :gruebel::D
 
Sparkling Blue:
Danke ich werd das auf jeden Fall morgen ausprobieren

cobhc999:
Ich wünschte ich könnte das iwie besser erklären :D Naja ich mein halt allgemein das die Verzerrung viel zu kurz kommt egal ob bei overdrive oder distortion selbst auf Stufe 100
 
was für ne Art von Zerre suchst du denn? Vieleicht ist die Zerre des Marshalls einfach nicht die passende
 
Nein des ist es nicht ich bin mit der Verzerrung zufrieden und er hatte auch schon mal mehr Verzerrung aber es ist halt immer schwächer geworden
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sparkling Blue ich gab deinen Vorschlag getestet und auch das funktioniert nicht ich bin langsam ratlos
 
Schade. Bei mir saß das Problem bis jetzt immer vorm Verstärker. Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Dann isses vielleicht doch die Elektronik. Oder 'works as designed'.
War das Problem denn von Anfang an da oder war es früher schon mal besser / anders?
 
Anfangs hat alles super funktioniert. War vom Modell begeistert obwohl es ja eher in der low-budget ecke angesiedelt ist. Clean hatte normale Lautstärke und distortion war eben auch ganz normal. Werd das ding vllt mal zum musikladen meines Vertrauens bringen vllt können die mehr damit vor Ort anfangen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben