Marshall MG30-DFX preiswert?

W
Woolph
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.07
Registriert
08.01.04
Beiträge
22
Kekse
0
Zeas,

Kann mich nicht entscheiden, ob ich mir den MG30-DFX aus der Marshall MG-Serie aneignen soll? Hab mich bisher mit einem 10Watt Amp von Yamaha abgefunden :D und möchte jetzt einen neuen Amp (für Hausgebrauch also zu Übungszwecken).

Ist der empfehlenswert?

Weitere Frage an alle Österreicher besonders im Raum Linz:
Wo gibt es E-Gitarrenhändler wo man Verstärker (unteranderem auch den MG30-DFX) zum Austesten?

THX im Voraus!!
 
Eigenschaft
 
Schlecht sind die MG-Dinger nicht. Mir persönlich ist der Sound zu klinisch (reine Geschmackssache, natürlich), und deswegen hab ich mich dann für nen AVT entschieden.
 
Was heißt "klingt klinisch"?

Kann mir darunter nichts vorstellen!
 
Zu kalt, zu steril, zu höhenlastig.
So kam mir das vor. War halt einfach nicht meine Vorstellung vom Sound.
 
den line 6 Spider II würd ich mir mal anschaun:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Line_6_Spider_II_112.htm

Ist zwar etwas teurer, aber an Flexibilität in der Preiskalsse wohl kaum zu schlagen. Und meiner Meinung nach den genialste Übungsamp den ich mir denken kann. Auf Röhre würd ich schon wegen dem Verschleiss net üben wollen... da bietet sich digital ziemlich gut an finde ich, obwohl ich mich sonst eher zu den Röhrenverfechtern zähle :D

Einziger Nachteil: Er matscht in den Höhen etwas, grad bei High-Gain. Aber klingt auf jeden Fall besser als son V-Amp.
 
Woolph schrieb:
Zeas,

Kann mich nicht entscheiden, ob ich mir den MG30-DFX aus der Marshall MG-Serie aneignen soll? Hab mich bisher mit einem 10Watt Amp von Yamaha abgefunden :D und möchte jetzt einen neuen Amp (für Hausgebrauch also zu Übungszwecken).

Ist der empfehlenswert?

Weitere Frage an alle Österreicher besonders im Raum Linz:
Wo gibt es E-Gitarrenhändler wo man Verstärker (unteranderem auch den MG30-DFX) zum Austesten?

THX im Voraus!!

fahr zum Klangfarbe nach wien und teste alles aus. dann kauf dir das was dir am besten gefällt ;)
 
Jarok schrieb:
den line 6 Spider II würd ich mir mal anschaun:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Line_6_Spider_II_112.htm

Ist zwar etwas teurer, aber an Flexibilität in der Preiskalsse wohl kaum zu schlagen. Und meiner Meinung nach den genialste Übungsamp den ich mir denken kann. Auf Röhre würd ich schon wegen dem Verschleiss net üben wollen... da bietet sich digital ziemlich gut an finde ich, obwohl ich mich sonst eher zu den Röhrenverfechtern zähle :D

Einziger Nachteil: Er matscht in den Höhen etwas, grad bei High-Gain. Aber klingt auf jeden Fall besser als son V-Amp.

ne gute alternative zum spider II wäre ein roland cube 30. meiner meinung nach sogar ein tick ebsser als der spider :)
 
und nicht zu vergessen ne Ecke günstiger... ich werd den auf jeden Fall mal ausprobieren, wenn ich Gelegenheit dazu bekomme
 
Um nochmal auf den MG 30 zurück zukommen. Der ist aufjedenfall sein Geld wert. Zum proben auf jedenfall!
Die Zerre is halt Geschmackssache, aber dafür hab ich mein Multi. Aufjedenfall hat er für 30 Watt mächtig Druck und man kommt sogar übers Schlagzeug.
Die anderen Amps die vorgeschlagen worden sind kenn ich net, aber wie gesagt antesten und dann entscheiden ;)
 
Erik B. schrieb:
Zu kalt, zu steril, zu höhenlastig.
So kam mir das vor. War halt einfach nicht meine Vorstellung vom Sound.
Ist genau auch mein Eindruck gewesen! Habe den MG 30 deswegen auch verkauft.
 
jo woifi ... wos jetz? kaufst da kan neichn amp? schod ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben