Marshall Mode Four cab (16 Ohm) und ENGL cab (1x8 / 2x16 Ohm ) an einen Amp ?

von Gibson Explorer, 04.11.05.

  1. Gibson Explorer

    Gibson Explorer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    19.04.08
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 04.11.05   #1
    Hi leute, wie es schon in der Überschrift steht, muss ich schnell wissen, ob ich ne Marshall Mode Four box mit 16 ohm mit ner ENGL Standardbox mit 1x8 oder 2x16 Ohm an einen Amp schliessen kann.

    Den Amp kann ich 4,8und 16 Ohm schalten ( falls das nötig is zu wissen )

    Also bitte antwortet schnell, ich bin euch echt dankbar für ne Antwort

    MfG Axel :screwy:
     
  2. Lodentoni

    Lodentoni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    1.04.13
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Plessa
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.127
    Erstellt: 04.11.05   #2
    Ich glaub das sieht schlecht aus. Ich glaub das geht nich ohne dass die speaker mit unterschiedlichen Leistungen belastet werden.

    Sind das beides 4x12'er?
     
  3. Gibson Explorer

    Gibson Explorer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    19.04.08
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 04.11.05   #3
    Jo, sind se beide
     
  4. Lodentoni

    Lodentoni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    1.04.13
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Plessa
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.127
    Erstellt: 04.11.05   #4
    OK, sagen wir die standart läuft auf 8Ohm (oder 2x16) dann hast du mit der parralell zur M4 insgesamt 5,333 Ohm. Hm, naja. Davon abgesehen wäre die 8Ohm box lauter da durch sie mehr strom fließen kann als durch die 16'er.

    Am verstärker müsstest du besimmt den 8Ohm eingang nehmen (es is ja ne röhre oder?) weil weniger Ohm einem Röhrenamp nich so viel ausmachen. Aber da musst du jemanden fragen der sich damit auskennt. (bastel da nich rum bevor du jemanden anders fragst)

    Dieses setup is somit nicht wirklich kombinierbar.
     
  5. Gibson Explorer

    Gibson Explorer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    19.04.08
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 04.11.05   #5
    Ja, is ne Röhre und ich bastel da sicher nicht rum, ich wollte nur fragen weils meiner Meinung nach auch nicht ging, und 2x16 Ohm ja auch wieder 8 ergeben, hat mich das verwirrt weil ich mich mit Impendanzen nich so auskenne.

    Aber ich danke dir ! :great:
     
  6. Lodentoni

    Lodentoni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    1.04.13
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Plessa
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.127
    Erstellt: 04.11.05   #6
    keine ursache.
     
  7. saTa

    saTa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    2.710
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    296
    Kekse:
    4.939
    Erstellt: 05.11.05   #7
    5,33333 Ohm parallel
    24 Ohm seriell...


    beides Gibt der Amp nicht aus, und wenn er's täte, wär die eine Box wesentlich lauter als die andere... Fazit: Nein. Geht nicht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping