marshall ms-2 auch für effekte geeignet?

  • Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
hans_wurst
hans_wurst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.09
Registriert
11.10.04
Beiträge
207
Kekse
71
servus,

ich will mir einen marshall ms-2 kaufen. kann man an den eigentlich ein effektgerät anschließen oder nicht und wie klingt des eigentlich, wenn man da einen mp-3 player anschließt?
 
Eigenschaft
 
Machbar ist alles, aber wenn dass effektgerät größer is als der amp muss man beim spielen des öfteren komisch schmuzeln ;)

Mp3 is kein effekt? Ansonsten is wohl schwer abzuschätzen wie musik darüber klingt.
 
ich meine halt, hat der auch einen 2. buchseneingang, damit ich ein effektgerät anschließen kann oder nicht?

... ich weiß, dass ein mp3-player kein effekt ist.
 
Achso, moment.
Sprichst du von diesem 2W Taschenverstärker, oder von dem 2x10" MG15 Fullstackding?
 
ich spreche von diesem "taschenverstärker", der 2 watt hat.
 
ich glaub er spricht von dem taschending, un wenn ich dir sagen darf.. selbst die 39€ oder was sind viel zu viel für das ding.. der sound is grauenhaft, das is ein gag und nich mehr.. da lohnt sich ein effektgerät echt nich.. glaub net dass du da nen BRAUCHBAREN mördersound rausbekommst.. nimm doch einfach ne hummel un steck sie in nen bambusrohr, das klingt genauso gut :D

ausserdem hat er keine 2. buchse :cool:
 
pulse schrieb:
ausserdem hat er keine 2. buchse :cool:

... den rest könntest du dir sparen.

mich nervt es halt nur, dass ich immer mit kopfhörern über mein effektgerät spielen muss. das klingt echt mies. schlimmer, als das gehts fast nicht mehr. aber ich werde den erst mal anspielen.
 
Jeah, wenn man ne lange autofahrt mach kann ich mir so ein ding praktisch vorstellen ;)

ansonsten hat der keinen CD IN
 
Lodentoni schrieb:
Jeah, wenn man ne lange autofahrt mach kann ich mir so ein ding praktisch vorstellen ;)

ansonsten hat der keinen CD IN

dann lieber 2 mal so viel bezahlen, un nen cube kaufen, den man auch benutzen kann ohne bleibende schäden davon zu tragen ^^
 
hans_wurst schrieb:
... den rest könntest du dir sparen.

mich nervt es halt nur, dass ich immer mit kopfhörern über mein effektgerät spielen muss. das klingt echt mies. schlimmer, als das gehts fast nicht mehr. aber ich werde den erst mal anspielen.

kannst evtl. an pc/stereoanlage anschliesen !? oder keine möglichkeit ?

ansonsten würd ich mir echt noch lieber irgend nen behringer amp kaufen (welche gar nich so schlecht sin, wie sie hier immer geredet werden) und es da anschliessen.

oder wenn du mal vor hast in ner band o.ä. zu spielen glei was bandfähiges kaufen.. z.b. Peavey Bandit, Marshall Valvestate.. sollte es au günstig bei ebay geben, wenn du nich so viel ausgeben willst. und damit klingt dein multi auch :great:
 
Lodentoni schrieb:
Jeah, wenn man ne lange autofahrt mach kann ich mir so ein ding praktisch vorstellen ;)

ansonsten hat der keinen CD IN


ich brauche eigentlich keinen CD IN, weil ich so eine große klinke habe, die ich auf eine kleine aufstecken kann und das geht dann schon. das mache ich mit den kopfhörern genauso.


pulse schrieb:
kannst evtl. an pc/stereoanlage anschliesen !? oder keine möglichkeit ?

ansonsten würd ich mir echt noch lieber irgend nen behringer amp kaufen (welche gar nich so schlecht sin, wie sie hier immer geredet werden) und es da anschliessen.

oder wenn du mal vor hast in ner band o.ä. zu spielen glei was bandfähiges kaufen.. z.b. Peavey Bandit, Marshall Valvestate.. sollte es au günstig bei ebay geben, wenn du nich so viel ausgeben willst. und damit klingt dein multi auch :great:


ich hab schon einen großen verstärker, aber mit dem kann ich schlecht um 12 uhr nachts spielen. man kann die lautstärke zwar runterdrehen, aber das klingt dann scheiße. hoffentlich ist da der marshall besser.
 
hans_wurst schrieb:
ich brauche eigentlich keinen CD IN, weil ich so eine große klinke habe, die ich auf eine kleine aufstecken kann und das geht dann schon. das mache ich mit den kopfhörern genauso.





ich hab schon einen großen verstärker, aber mit dem kann ich schlecht um 12 uhr nachts spielen. man kann die lautstärke zwar runterdrehen, aber das klingt dann scheiße. hoffentlich ist da der marshall besser.

ich will dich ja echt nich ärgern oder so.. aber jeder kopfhörer klingt besser als der "Marshall" :great:
 
pulse schrieb:
ich will dich ja echt nich ärgern oder so.. aber jeder kopfhörer klingt besser als der "Marshall" :great:

hmm... mist. aber einmal antesten kann ja nicht schaden. jeder hat ja auch seinen eigenen geschmack.
 
Wenn du auch an einen größeren verstärker gedacht hast:

Viele Combos haben einen Köpfhörerausgang, mit dem kann man auch 12 Uhr (also eigentlich 0uhr) nachts spielen.


P.S. Der MS läuft mit batterie. Der mikrocuobe auch?
 
Lodentoni schrieb:
Wenn du auch an einen größeren verstärker gedacht hast:

Viele Combos haben einen Köpfhörerausgang, mit dem kann man auch 12 Uhr (also eigentlich 0uhr) nachts spielen.


P.S. Der MS läuft mit batterie. Der mikrocuobe auch?

microcube kann beides, das is der vorteil, zuhause kannst mim netzteil spieln (is dabei) um keine batterien zu verschwenden un mit batterien kannst ihn auch betreiben, un er klingt wenigstens dann noch gut
 
Jetzt weiß ichs wieder:

"School of Rock" , da war der MS auch dabei. Ey, der Soundtrack is ja wohl echt cool. Haben die bestimmt mit dem MS aufgenommen ;)

..Entschuldigung, is mir so raus gerutscht.

Ich kenn weder den MS noch den Cube, also vom sound her. Ich finde diese kleinen dinger an sich recht kultig.
 
ich weiß, dass die großen verstärker auch einen kopfhörerausgang haben... mehr oder weniger. denn bei mir steht da was von 8 ohm. ist mir jetzt zu blöd hinter den verstärker zu schauen. aber dann funktioniert nur 1 kopfhörer und das klingt noch schlimmer. außerdem hat man mir davon abgeraten, aber wenns es gut klingen würde, wärs mir egal.
 
Ich hab dich nich ganz verstanden, aber da wo was von 8Ohm steht solltest du keinen Kopfhörer rein stöpseln!
 
ich kann dich ja net zwingen irgendwas zu kaufen oder es zu lassen, ich wollt dir nur sagen, dass der ms² rausgeschmissenes geld, ich hab ihn mal ganz kurz aus interesse "angespielt"... das kannste knicken..

aber letztendlich musst du es wissn..:great:
 
Lodentoni schrieb:
Ich hab dich nich ganz verstanden, aber da wo was von 8Ohm steht solltest du keinen Kopfhörer rein stöpseln!


wieso eigentlich? ich habs immer noch nicht verstanden, was daran so schlimm ist?

falls es wichtig ist: ich habe einen peavey studio pro 112


pulse schrieb:
ich kann dich ja net zwingen irgendwas zu kaufen oder es zu lassen, ich wollt dir nur sagen, dass der ms² rausgeschmissenes geld, ich hab ihn mal ganz kurz aus interesse "angespielt"... das kannste knicken..

aber letztendlich musst du es wissn..:great:


das ist mir schon klar. aber wenn der echt so schlecht ist, dann behalte ich das geld lieber.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben