Marshall MS-2 Micro Amp Mini-Verstärker

Luckie
Luckie
R.I.P.
Zuletzt hier
14.04.20
Registriert
10.04.12
Beiträge
2.248
Kekse
7.467
Ort
Kassel
https://www.amazon.de/dp/B000BVS7WQ...TF8&colid=1BQZCW8LO5S6B&coliid=I1866FD47OSPBN

Was ist von dem zu halten? Ich habe als Übungsverstärker einen Aria AG-35A. Nur ich wohne in einer Mietwohnung, über mir ist das Schafzimmer der Eltern der Vermieterin. Wenn ich den Aria benutze, fliegen die aus dem Bett. :D (Ich bin nachtaktiv.) Wäre dieser Mini-Amp eine Alternative für Zimmerlautstärke zum üben auf dem Sofa nebenbei?

Ich habe die Bewertungen bei Amazon gelesen und Youtube Videos angeguckt. Das geht irgendwie von brauchbar bis Scheiße, sorry, meinte enttäuschend. :D Zum Üben, um zu hören was man spielt. Tonleitern. Vielleicht auch ein klein wenig rocken mit Verzerrung.

Und hat jemand Erfahrung wie lange der 9 Volt Block hält? Kopfhörer kann ich auch an den Aria anschließen. Aber den immer aufzubauen ist mir zu viel Aufwand, deswegen übe ich immer mit der E-Gitarre ohne Verstärker.
 
Eigenschaft
 
Na, das in meinen Augen eher ein Gimmick als ein "Verstärker". Sicher, er funktioniert und auch der Overdrivemodus ist "erträglich", aber auf Grund des doch sehr kleinen Speakers ist der Sound eher wie früher die kleinen tragbaren Transistorradios ;)
Dein Aria-Amp hat - auch wenn ich selbst den nicht kenne - vermutlich den deutlich besseren Klang.

Vllt. denkst du mal über einen Plug-In-Kopfhörer Amp nach in der Art der Vox AmPlugs:


So ein AmPlug ist zwar deutlich teurer als der MS-2, den es übrigens beim großen T deutlich billiger als bei Amazon gibt:

Aber in meinen Augen (und Ohren) für deinen speziellen Fall (leise auf dem Sofa üben) die bessere Lösung.

Ich hab auch einen MS-2 ... aber ich habe den eigentlich nur mal an Silvester benutzt, um ein kleinees "elektronisches Feuerwerk" zu verstärken. Dabei war das Ding mal echt teuer. Ich hab Anfang der 90er fast 100 DM(!) dafür bezahlt. Wollte halt unbedingt einen "Marshall" haben :rolleyes:
Der Klang hat aber mit Marshall nicht viel zu tun ...
 
Danke für dein Feedback. Aber wie funktioniert so ein Plug-In-Kopfhörer Dingsbums? Ich brauche was einfaches. Einstöpseln und los. Wenn ich erst groß aufbauen muss und was in die Ohren stecken, dann wird das nichts. Ich will was hören, wenn ich übe/spiele.
 
Ja, den AmPlug in die Gitarre, den Kopfhörer in den AmPlug und ab gehts ...
"Aufbauen" musst du nichts groß ... aber halt den Kopfhörer aufsetzen ;)

Wenn du leise ohne Kopfhörer spielen willst, wirst du immer i-wie einen "richtigen" Gitarren-Amp oder eine Aktivbox "aufbauen" müssen. I-wo muss ja der Lautsprecher drin sitzen.
 
Also Steckdose-AmPlug-Gitarre rein-Kopfhörer. Wie finde ich so was bei Amazon?
 
Steckdose?
Das Ding funktioniert mit Batterie ;) Oder meintest du die Klinkenbuchse in der Gitarre? Ja, da gehört das Teil rein.

Bei Amazon finden? Indem du den Namen des Geräts in die Suche bei Amazon eingibst ;)
 
Sorry. Bin gerade etwas neben der Spur. Habe gerade einen persönlichen Schlag hinter mir. Also das Ding kann ich neben mir aufs Sofa legen mit Batterie und muss nur meine Gitarre einstöpseln?
 
Nein, das Teil wird direkt in die Gitarre (statt Kabel) gesteckt.

lg_lead_guitar.jpg
 
Geil. Und ans andere Ende der Kopfhörer?
 
Ja, so isset :)

Hier ist ein Testvideo, da wird alles gezeigt:
 
Noch mal Danke. Ich werde es in Erwägung ziehen. :great:
 
Der Amplug ist echt gut und vom Mini Marshall kann ch exakt das Gleiche berichten wie mein Vorredner Peter. Das ist nur ein teurer Gimmick und nicht wirklich zu etwas zu gebrauchen.
 
Ich habe den MS-2 auch hier, kann mich ebenfalls nur anschließen. Hat mich 10€ gekostet und erfüllt für den Preis seine Aufgabe als Deko hervorragend, wirklich zu gebrauchen ist er jedoch nicht. Insbesondere sobald Gain ins spiel kommt fängt´s ordentlich an zu scheppern und rumpeln.
 
Hi Luckie!

Wie die anderen Jungs schon sagten - vergiss diese Mini-Marshalls (gilt auch für die entsprechenden Angebote von Fender etc.), die sind das Geld (alles über 10,- €) nicht wert ;)

Die Vox Minis oder ein Fender Champion 20 gehen (gebraucht) deutlich unter 100,- €, haben einen passablen Kopfhörer-Ausgang und klingen tatsächlich absolut brauchbar!


cheers - 68.
 
Ich empfehle den Blackstar Fly3. Ist klein, läuft auch über Batterie und hat nen ziemlich guten Klang, auch über Kopfhörer. Für mich ein ernst zu nehmender Amp und kein Spielzeug. Es gibt jetzt auch ne Variante mit Bluetooth, den alten sollte man also günstiger bekommen können.

Gruß Jörg
 
Also mich reizt an dem AmPlug, dass man ihn einfach in die Gitarre steckt und so kein Gitarrenkabel hat, was einen ständig stört. Aber das hätte ich ja wieder bei dem Blackstar FLY 3.
 
Dafür musst du dann aber immer mit Kopfhörern spielen. Da wäre dann auch die Frage ob du schon passable besitzt. Ansonsten würde ich vorschlagen, bestell doch einfach einen Amplug (davon gibts übrigens verschiedene mit unterschiedlichen Sounds) und z.B. den Blackstar FLY 3 bei Thomann und teste beides ausgiebig und schick zurück was dir nicht taugt.

An dem Amplug lässt sich übrigens Volume, Tone und Gain einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist klar. Und gute Kopfhörer besitze ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben