marshall-netter zerrsound, aber geht's auch clean?

  • Ersteller deeper_purple
  • Erstellt am
D
deeper_purple
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.11
Registriert
21.12.04
Beiträge
919
Kekse
408
moin,

hab n marshall jcm slash signature und eine röhrenvorstufe von hughes & kettner...

der zerrsound is genial, aber jetz is bei uns in der band das erste lied mit einem möglichst unverzerrten sound angesagt... und ich krieg's ned gebacken...

hab bereits sämtliche höhen runtergeschraubt und auf den neck pick up geschaltet, aber es verzerrt trotzdem.... das doofe is, wenn ich den vorstufen gain runterschraube, wird's zu leise....

wie krieg ich den auf nen unverzerrten level, sodass die lautstärke ned drunter leidet???

danke für die hilfe,

Deeper Purple
 
Eigenschaft
 
wie siehts aus wenn du Volume an der Gitarre zu drehst?
Ansonsten weiß ich nicht, geh mal direkt in die Enstufe.

cu :)
 
... das is wohl das einzige, was ich noch nich versucht hab! :D :D :D

danke...^^
 
ist das nen einkanaler?
wenn du den vorstufen gain runterdrehst musste das master etwas aufdrehen, damit's nicht leiser wird...
Das mit dem Volumenpoti an der Gitarre könnte natürlich auch klappen, ist aber (wie ich finde) beim spielen zoiemlich nervig...

MfG
 
Der Slah is n modifizierter JCM800 soweit ich weiß, also n einkanaler.
 
der slash oder auch der silver jubilee sind splitt-channel amps. also eigentlich zweikanäler.
ich habe bei meinem silver jubilee das gain auf 10 stehen (vollgas) und drehe im "clean" kanal ein wenig das volumepoti zurück an der gitarre, dann wird es auch clean.
wenn ich dann dampf braucht schalte ich in den "lead" kanal und volume wieder aufgedreht.
 
der hat 2 kanäle, stimmt schon... aber gain für den leadkanal aufreißen, hätte auch auswirkungen auf den clean kanal... vorstufenröhren halt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben