Marshall RF-1 Reflector

von wizZo, 22.04.07.

  1. wizZo

    wizZo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.07
    Zuletzt hier:
    12.12.09
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.07   #1
    Hallo Leute,

    kann es sein das der Marshall RF-1 Reflector nicht im verzerrten Betrieb richtig funktioniert? Clean klingt er super, aber sobald ich verzerre ist der sound grauenhaft, da klingt es total blechern, hoch, tut richtig in den Ohren weh, einfach scheiße.

    Danke für die Antworten.
     
  2. Reflex

    Reflex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Beiträge:
    3.954
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1.022
    Kekse:
    14.222
    Erstellt: 23.04.07   #2
    hast du ihn vor oder hinterm verzerrer?

    bzw. wenn du mit dem amp verzerrst, hängt er im effects loop oder vor dem amp?
     
  3. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 23.04.07   #3
    :D hab ich mir auch grade gedacht

    wenn man nämlich das hall-signal verzerrt, klingt das ganz furchtbar. der reflector muss auf alle fälle erst da hin, wo der sound schon verzerrt wurde!
     
  4. MiniMay

    MiniMay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.07
    Zuletzt hier:
    12.12.13
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Minden
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    126
    Erstellt: 23.04.07   #4
    Hallo,

    ich hab zwar nur das Regenerator-Pedal von Marshall, aber ein ganz ähnliches Problem! Wenn ich bei meinem Marshall auf Overdrive schalte, hört man das Pedal entweder gar nicht mehr oder nur noch in Bruchsstücken (alle 2 Sek. vielleicht einmal:great: :screwy: :evil: ). Das ganze passiert nicht nur vor dem, sondern auch nach dem nach dem Verzerren (FX-Loop).

    Um auch verzerrt nen guten Sound zu bekommen muss ich jetzt immer im Clean-Kanal spielen und nen Verzerrer wie einen Guvnor oder nen Jackhammer vorschalten. Ist aber natürlich teuer. Eigendlich dürfte das bei der Qualität bei Marshall nicht passieren. Wer ist denn so doof und baut ein Pedal, das nur vorm Cleankanal funktioniert!:screwy:
     
  5. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 25.04.07   #5
    @MiniMay: und alle anderen effekte funktionieren in dem effektloop?
     
  6. MiniMay

    MiniMay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.07
    Zuletzt hier:
    12.12.13
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Minden
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    126
    Erstellt: 26.04.07   #6
    Jupp! Hab zwar nicht viele getestet, die funktionieren aber!
     
  7. tuckster

    tuckster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.08
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.779
    Ort:
    Weißwursthauptstadt
    Zustimmungen:
    799
    Kekse:
    10.457
    Erstellt: 12.08.10   #7
    Ich fleddere mal:
    Ist es normal, dass der reverse-Modus bei Betätigung des Room-Potis kracht/kratzt/etc ? Das ist das einzige Problem, dass ich bisher feststellen konnte. Sonst alles wunderbar.
     
Die Seite wird geladen...

mapping