Marshall Slash Signature Top mit Lautstärkeschwankungen?

molokh
molokh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.11
Registriert
08.07.08
Beiträge
881
Kekse
2.216
Ort
Mainz
So langsam wird es Zeit für den neuen Amp fürchte ich.

Gestern während der Probe hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass der Amp so dünn klingt. Als ich dann das Kabel kurz rausgezogen habe um zu stimmen und es danach wieder angeschlossen habe, war der Amp auf einmal WESENTLICH lauter als vorher und hat echt echt gut geklungen. Die Röhren wurden vor knapp nem halben Jahr ausgetauscht, daran sollte es also nicht liegen. Hat irgendwer irgendwelche Ideen?

Wir haben am Wochenende 2 Gigs und ich würd den ungern auf der Bühne abrauchen sehen.

Grüße aus Mainz

molokh

EDIT: Ach so - nach ner Zeit wars dann leider wieder leiser. Es liegt aber weder am Kabel noch an der Gitarre, die habe ich beide testweise ausgetauscht.
 
Eigenschaft
 
Also als einzige Selbsthilfe-Maßnahme würde ich dir raten: Kontaktspray kaufen und alle Buchsen reinigen, insbesondere Input und FX-Loop Send/Return. Einen Stecker besprühen und dann in jede Buchse rein/raus/rein/raus...

Ansonsten bringst du das Teil am besten zum Techniker. Leider kommen für solche Probleme viele Dinge in Frage, und um das zu lösen braucht man schon Ahnung von der Materie.
 
ich würd auch noch die Portis reinigen lassen, ich denk die sind einfach verstaubt
 
Also als einzige Selbsthilfe-Maßnahme würde ich dir raten: Kontaktspray kaufen und alle Buchsen reinigen, insbesondere Input und FX-Loop Send/Return. Einen Stecker besprühen und dann in jede Buchse rein/raus/rein/raus...

Ansonsten bringst du das Teil am besten zum Techniker. Leider kommen für solche Probleme viele Dinge in Frage, und um das zu lösen braucht man schon Ahnung von der Materie.

genau
zB kann sogar schon ein Wackler am Kabel die Ursache sein :great:
einfach mal alles durchchecken. Anderes Kabel benutzen an der Buchse etwas rütteln (nicht zu stark) vielleicht bemerkst du dann einen Wackler oder so
und wie gesagt mal zum Techniker bringen. Wenn man Gigs anstehen hat, dann ziehen viele die betroffenen Geräte vor und machen das ganze dann ma eben schnell ;)

mfg KG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben