Marshall Sound für zuhause? Amp-Vergleich mit Soundbeispielen!

welcher Marshallsound klingt am besten?

  • Beispiel 1

    Stimmen: 7 10,4%
  • Beispiel 2

    Stimmen: 30 44,8%
  • Beispiel 3

    Stimmen: 23 34,3%
  • Beispiel 4

    Stimmen: 2 3,0%
  • Beispiel 5

    Stimmen: 5 7,5%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Röhre =! guter Sound ;)

aber manche glaubens halt nicht ;)
 
Slider schrieb:
Hab auch fuer 2 gevotet, hab den AMp selber und der Sound mit dem Samle ist echt ziemlich authentisch :great:
Mal ganz ehrlich, ich dachte immer das die Marshall Vollröhrencombos wesentlich geiler klingen, allerdings finde ich das TSL Sample am 2. schlechtesten...

Erstma

der TSL klingt vom Grundsound her viel weicher ist mein Eindruck. Es ist leichter mit ihm einen guten Sound zu bekommen. Beim Valvestate, der vom Grundsound her etwas harsch und spitz klingt habe ich wie gesagt viel am Klang verdreht bis es mir gefiel: Höhen und Bässe eher raus, Mittenregler voll auf und den Contour Regler auch so daß er die Mitten boostet. Auch den cleansound des TSL finde ich wärmer und angenehmer. Abe rmit der sehr guten Klangregelung des Valvesatate kann man schon einiges kompensieren.
 
Das dritte ist mein Favorit :)
 
lovemefender schrieb:
Das dritte ist mein Favorit :)

ok, falls du meinen post #15 nicht gelesen hast: Du hast den Röhrenamp gefunden :)
 
andY.gR schrieb:
Röhre =! guter Sound ;)

aber manche glaubens halt nicht ;)

Ja,ja der Hybrid hat die meisten Votes bekommen...

Danke an KlausP tolle Idee:great:
 
Also der TSL klingt bei diesen Solo am Ende des Samples am besten, da dieser röhrige weiche Sound zur Geltung kommt!
Allerdings finde ich, das der Valvestate im Rhymtmusbereich knackiger klingt irgendwie :great:

Erstmal


Ps: Übrigends echt mal ne gute und sinnvolle Idee, mit der man mal so ein groben Überblick bekommt, wie die verschiedenen Amps und Simulationen so klingen :great:
 
Fand die Beispiele mit den Tech 21 Pedalen am besten... :D
Kannst ja ein wenig mehr über`s XXL erzählen, mich reizt das Teil schon länger! :great:
 
Das ist nicht der XXL sondern der Double Drive. Der ist recht auf vintage Sounds ausgelegt (der XXL ist glaube ich etwas mehr für Metalsounds gedacht).
Er hat zwei Zerrstufen (Class A und Class A/B) die man einzeln oder auch zusammen verwenden kann.
Ich habe hier den Class A/B Regler verwendet, der war bei dem Beispiel fast voll aufgedreht.
Mit dem Class A Model bekommt man in etwa den Sound eines verzerrten Vox AC30.
Leider kann man die beiden Sounds nicht getrennt per FS abrufen sondern immer nur einen.
Im Gegensatz zu den meisten Tech 21 Pedalen kann man den Double Drive tatsächlich sehr gut vor einen beliebigen Amp schalten, zum Anboosten oder auch um einen Cleansound zu verzerren.
 
KlausP schrieb:
Beim Valvestate, der vom Grundsound her etwas harsch und spitz klingt habe ich wie gesagt viel am Klang verdreht bis es mir gefiel: Höhen und Bässe eher raus, Mittenregler voll auf und den Contour Regler auch so daß er die Mitten boostet. Auch den cleansound des TSL finde ich wärmer und angenehmer. Abe rmit der sehr guten Klangregelung des Valvesatate kann man schon einiges kompensieren.

Kann ich extrem bestätigen. Mir gefallen die wärmeren Sounds auch etwas mehr. Das ist halt das einzige was mich am Valvestate ein bisschen stört

edit: Genialer Thread :great:
 
alles klar, die die im amp+boxen-forum immer meinen, der amp klingt total kagge und der iss doch viel besser und der klang und das und das... überlegt euch mal was ihr hier gepostet habt, und was ihr immer empfehlt... und modeler (micro-cube) kann also auch wien tsl klingen... faszination...

fühlt euch nich angegriffen, wollt ich nur mal innen raum stellen... ich hab mir noch nich mal die soundfiles angehört...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben