Review : Marshall Valvestate 8080 Combo

  • Ersteller EpiphoneSG
  • Erstellt am
also muss ich mur ein neues pedal kaufen, mit dem ich wieder reverb bedienen kann
mit welchen geht das? :redface:
 
Hallo

Ich hätte paar Anfängerfragen zu diesem Amp. Also ich habe wirklich Null Ahnung von Verstärkern.
Die erste Frage wäre zum Sound, da es im ersten Post meist um Sound wie bei AC/DC, The Who oder Judas Priest geht. Ich übe in der Regel eher Musik in richtung Metal wie Insomnium, Ensiferum usw. Werde ich auch so einen Sound hinbekommen?

Die nächste Frage wäre zum Röhrerverstärker, da dieser erst aktiv ist, wenn man im Overdrive des Amps ist. Wie mache ich das, wenn ich mein eigenes Distortion Pedal dazwischen klemme und im Clean spiele? Dann ist ja der Röhrenverstärker nicht aktiv!?

Ich frage diese Sachen, weil ein Freund von mir diesen Amp zum Verkauf anbietet und ich mich dafür interessiere. Der Zustand ist eigentlich gut, außer das paar der Regler wackeln.
Er verlangt dafür 140 € .. ist der Preis OK?
 
ja völlig ok
 
Die nächste Frage wäre zum Röhrerverstärker, da dieser erst aktiv ist, wenn man im Overdrive des Amps ist. Wie mache ich das, wenn ich mein eigenes Distortion Pedal dazwischen klemme und im Clean spiele? Dann ist ja der Röhrenverstärker nicht aktiv!?

Ich frage diese Sachen, weil ein Freund von mir diesen Amp zum Verkauf anbietet und ich mich dafür interessiere. Der Zustand ist eigentlich gut, außer das paar der Regler wackeln.
Er verlangt dafür 140 € .. ist der Preis OK?

Im Overdrive Channel ist die Vorstufenröhre aktiv, im Clean Channel nicht. Du kannst aber auch nur nen ganz leichten Chrunch einstellen (Im Overdrive Channel) und dann davor dein Distortion Pedal schalten.
140€ sind absolut Ok! Schalte den Amp mal ein und überprüfe ob alle Regler funktionieren. Es sollte kein "Kratzen" geben das ist nämlich eine der Hauptschwachstelle am Amp.

Mit freundlichem Gruß,
Nirvana
 
hallo!

ich besitze besagten amp auch nun schon seit 1996, damals gebraucht gekauft für knappe 500 dm. ich kann dem review zwar einerseits zu stimmen, aber auch der kritik, dass er bei zuviel gain und lautstärke matscht: empfinde ich genau so. hab das teil mit meiner fender strat, meiner sterling jp 50 und einer ibanez js 100 gespielt: immer das gleiche. sobald es in rock/metal taugliche lautstärken geht, kommt man nich mehr gegen "den rest" an und es klingt undefiniert.

nun hat mich der andere gitarrist unserer band solange belabert bis ich endlich ein kabel für den anschluss einer externen box mir hab dran machen lassen. ab in den proberaum 4*12 marshall box angeschlossen, und siehe da, das teil entfaltet jetzt ma richtig durchsetzungskraft, vor allem im bassbereich. obwohl das ding an ner 16ohm box angeschlossen is, die leistung des amps also quasi halbiert wird, kann ich ganz gut mit dem jcm 900 + 4*12 des anderen gitarristen mithalten. solange die lautstärke nich unmenschlich wird :)

also für rock bis metal is der amp eine empfehlung für den preis, den man heutzutage bezahlt. wenn man irgendwo ne 4*12 mitbenutzen darf (oder sogar besitzt) können das sehr lohnende 150 bis 200 euro sein!
 
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der auch für Metal geeignet ?:gruebel: Ich denke so an Slayer !
 
Hey!

Ist es möglich LEDs in dem Fußschalter nachzurüsten, ohne zusätzliche Spannungsversorgung ? Oder geht das bei diesem Gerät nicht?

Danke und grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben