Marshall TSL 601 Combo leiser als Crunch und Lead

  • Ersteller Steve123
  • Erstellt am
S
Steve123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.15
Registriert
15.09.13
Beiträge
6
Kekse
0
Servus Leute,
mir ist gestern als ich im Proberaum mein Amp ziemlich weit aufdrehte aufgefallen, das mein Clean Kanal gegenüber den anderen Kanälen sehr leise ist.
Ist das normal?
Bekomm ich den nur mit einem ordentlichen Effektgerät wieder lauter oder habt ihr ein paar andere Tricks die ich erstmal versuchen sollte?

Danke

mfg
 
Eigenschaft
 
Kann je nach Einstellung so sein. Haben die Kanäle einzelne Volumeregler? Was für eine Gitarre spielst Du?
Im Prinzip kann man sagen, dass bei jedem Amp der verzerrte Kanal einen stark ubersteuerten Clean darstellt, und damit das so weit übersteuert wird, wird die Signallautstärke angehoben.
Falls Du für die Kanäle getrennt die Lautstärke und Gain regeln kannst, schiebe beim Clean die Lautstärke ganz hoch, und regel die Kanallautstärke über den Gain.
Oft ist es übrigens so, dass verzerrt auch lauter wirkt als clean, weil das Signal komprimiert wird. Dagegen kann weniger Gain im verzerrten Kanal oder andere EQ Einstellungen helfen.
 
Hallo,
ich spiele eine Gibson LPJ.
Das ist leider das Problem. Alle Kanäle haben ein Volumenregler auser der Clean.
Ich versuche es mal wie du meintest, den Gain hochzumehmen oder den Crunch anzupassen.
Vielen dank für die rashe antwort
 
Mach den Kanal den Du am lautesten haben willst so leise wie möglich, und gucke, ob der Clean dann immerboch nicht mitkommt.
 
Das ist leider das Problem. Alle Kanäle haben ein Volumenregler auser der Clean.

Höh? Ich hab zwei TSL60er Heads und der Combo dürfte sich nicht davon unterscheiden und definitiv hat der Clean Channel einen Gain und einen Volume Regler, dazu kommen jeweils Gain und Volume des Crunch und Lead. Technisch bedingt wird der Clean nie so laut sein wie einer der Drive Channels aber in meiner Classic Rock Truppe war der Amp noch nie weiter offen als 80% (und da spielten wird in ner Disco)...befeuert wird mit den Heads jeweisl eine closed TT 2x12 mit 2x WGS Reaper bzw eine open 2x12 mit (momentan) 1 WGS Invader + ET65
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben