Marshall-Turm 600W

  • Ersteller Bingo69
  • Erstellt am
B
Bingo69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.09
Registriert
08.03.05
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo ich habe einen Marshall Turm der damaligen Jubileums Serie
17" und 19" Box sowie ein 600W Amp
Ich bekomme leider keinen geilen Sound raus.
Kann mir jemand bei den Einstellungen helfen???
Brauche einen fetten Bass-Sound
Danke für jede Hilfe
Gruss Ingo
 
Eigenschaft
 
biste dir sicher bei 17" und 19"? eher ungewöhnlich... und haste wenigstens nen hochtöner?
 
17 und 19 zoll?

das klingt eher nach pc monitor als nach bass box o_O
 
nein sorry

es ist eine etwas kleinere Box mit jeweils 4 Lautsprechern und eine Grosse
mit 2 Grossen Lautsprechern
die 2 boxen sind aufeinandergestellt etwa 1,5m hoch
 
wahrscheinlich meinst du ne 4x10er und ne 2x12, bzw. 2x15 box.
was ist das genau für ein amp? röhre oder transe? nenn uns mal alle dir bekannten infos deines stacks.
 
...Oder ein Foto, hilft oft auch ungemein!
 
ok werde heute abend ein photo reinstellen. geht das?
ist eine transe und 4x10 und 2x15 ist es glaub
 
Hilfreich wäre auch noch der Bass, der über den Amp gespielt wird und ob ev. noch Effekte verwendet werden..
Ist es so was ? klick mich

(ok.. das ist ne 1*15 und eine 4*10er..war aber der einzige jubiläums Marshall, den ich finden konnte..)
 
Hi Bambulator,
Ja genau der ist es ;-) aber statt der Box mit einem Speaker hab ich 2 drin. Dann sinds wahrscheinlich 2x12er.
Als Bass spiele ich einen Tune Bass. Der klingt eigendlich sehr gut, zumindest über andere Stacks. Habe auch noch einen Gibson Explorer (allerdings kaum im Einsatz) Als Effekt seit kurzem ein Hartke Bass Attack Pedal, ich dachte da wird der Sound besser (etwas aber nicht viel).
Ich denke meine Grundeinstellung am Amp ist irgendwie scheisse. Gibts irgendwelche Richtlinien wie man die Regler einstellen muss?? Davon hab ich nämlich keinen Plan!! zu viele Regler ;-)
 
Dafür wäre nen Foto von den vielen Reglern hilfreich ;)

Ansonsten erstmal am EQ alles auf Nullstellung / Mittelstellung, Gain auch und dann erstmal vorsichtig die Gesamtlautstärke aufdrehn...

Dann kannst du anfangen am EQ und am Gain rumzuspielen bis du einen Sound hast der dir gefällt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben