Marshall Valvestate 100V - Der Sound muss agressiver werden

  • Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
B
burnpotter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.17
Registriert
16.06.06
Beiträge
983
Kekse
279
Hey, ich habe das Topteil und spiele über ne 4x12er Marshall-Box.
Ich bin in einer Band, die Screamo macht, das heißt, wir haben schon ordentlich Gain drin, noch nicht so stark, wie Metalcore, aber auch nich so soft, wie normale Rock-Musik. Das ist auch gar nichtmal so das Problem, mein Verstärker ist einfach zu undurchsetzungsfähig, ich hab Mitten und Höhen ganz aufgedreht (also auf 5 Uhr!!!) und Bass grade mal auf 11 Uhr, trotzdem ist es schwer gegen die Screamer-Combo(!!!) vom anderen Gitarristen anzukommen.

Jetzt ist die Frage, was mache ich am besten? Hab überlegt ob ich nen Marshall guvnor oder Jackhammer nutzen soll, die sind ja etwas agressiver und dann die Zerre von denen mit der vom Amp verbinden. Oder ich nehme einen Booster, da wär nur die Frage welchen?!

Was soll ich tun?

Danke:)
 
Eigenschaft
 
Und wenn der andere Gitarrist ein ganz klein bisschen leiser macht? Nur ein ganz klein bisschen? So dass man eventuell wieder einzelne Instrumente statt einer Wand Geräusch wahrnehmen kann? So daß nach der Probe das angenehme Fiepen auf den Ohren zwar weg, aber alle Musiker hörbar sind?
 
Hab mal gelesen, das der Valvestate gerade zu danach schreit geboostet zu werden.
Aber mit dem "nicht hören" hat das eher nix zu tun.
 
Ich hab hier leihweise im Moment auch einen VS100 stehen. Pack am besten einen Equalizer in den Loop und dreh den Effekt-Mix komplett rein und den Contour ganz zu. Der amp klingt dadurch organischer und aggressiver und verliert einen Großteil dieser grauenhaften britzeligen Höhen.
 
der ist schon leise genug. man hört mich, aber ich setze mich nicht durch, ich bleib immer hinten an
 
Anpusten mit einem Tubescreamer(-Clone).
Basscut vorm Amp macht den Sound tighter, kleiner Mittenboost für mehr Durchsetzungsfähigkeit, schlimme Höhen werden abgemildert.

Günstig geht das mit dem Digitech Bad Monkey: http://www.musik-service.de/digitech-bad-monkey-prx395743443de.aspx
Gain zu, Level weit auf, Bassregler etwas zu, Höhen nach Belieben. Fertig ist das Brett.
 
Ich puste meinen Valvestate mit einem ZW-44 an. Klingt wundervoll! Ich hab zu dem gerät ein Review geschrieben (link in der Signatur). Da gibt es noch ein paar mehr Infos.

(Die Soundsamples sind sehr veraltet und mit schlechtem Mikrophon aufgenommen)
 
ZW-44
Bad Monkey
Equalizer (was für einen nicht so teuren?)

Ich versuche die im MP an meinem Top zu testen. Weiß jemand ob das geht, Top mitbringen und Effekte testen?

Und dann nochwas, gibt es eine Möglichkeit, dass ich trotzdem nur den Treter vom Amp treten muss, um in den Clean-channel zu wechseln, oder muss ich dann immer gleichzeitig den von EQ oder vom Booster treten?

Lg

Burn
 
Aus welchem Grund solte das nicht gehen. Die wollen ihre Effekte schließlich verkaufen. Ich seh da absolut kein Problem, solange du einfach vorher bei einem Verkäufer ein Wort darüber verlierst. Weil die haben dann doch immer ein bischen Angst wegen Boxenverkabelung und so (könnte ja auch irgendein Vollhorst sein, der da an den Boxen rumspielt). Aber solange sie das wissen geht das schon.
 
okay und wie siehts mit dem effektweg aus?
 
Es gibt Geräte, die deinen Amp inklusive Effekte schalten kann. Kenn den Markt in der Sache aber nicht.
 
Anpusten mit einem Tubescreamer(-Clone).
Basscut vorm Amp macht den Sound tighter, kleiner Mittenboost für mehr Durchsetzungsfähigkeit, schlimme Höhen werden abgemildert.

Günstig geht das mit dem Digitech Bad Monkey: http://www.musik-service.de/digitech-bad-monkey-prx395743443de.aspx
Gain zu, Level weit auf, Bassregler etwas zu, Höhen nach Belieben. Fertig ist das Brett.

genauso handhabe ich es mit meinem Valvestate 8040, der TS klon verleit den amp mehr durchsätzungsfähigkeit und die PMs haben mehr punch :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben