Marshall Valvestate 40 V funzt net richtig

  • Ersteller Der Dude esp
  • Erstellt am
Der Dude esp
Der Dude esp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.06
Registriert
24.03.06
Beiträge
26
Kekse
25
Ort
Bad Benhteim
Guten Tag zusammen.
Ich hab da ein Probelm:
Habe mir letzte Woche bei ebay nen Combo Vertärker ersteigert.
Einen Marshall Valvestate 40 V Model 8040.

Er war ziemlich günstig, aber leider funktioniert er nicht richtig.
Wenn ich ihn einschalte und meine Gitarre einstöpsel, kommt nur ein sehr leiser unbeständiger Ton sowohl im Normal als auch im Boost Channel. Wenn ich die Gitarre allerdings in die "Power Amp In" Buchse stecke ist schon ein Lauter Ton zu Hören, den ich aber nicht Regeln kann.
Habe schon auf die Lötstellen Kontaktspray gesprüht, das hat aber auch nichts gebracht.

Kenne mich leider nicht so gut mit der Technik von Verstärkern aus und hoffe deshalb, dass mir jemand helfen kann.
Kann es vieleicht auch sein, dass die Röhre ausgewechselt werden muss, und wie teuer wäre ein Tausch?
mfg
Der Dude
 
Eigenschaft
 
Also, wenn dich der Verkäufer nicht gelinkt hat, ist Kontaktspray schon mal nicht ganz verkehrt. Die alten Valvestate-Sachen sind für kratzende Potis bekannt. Evtl. doch mal dem Techniker deines Vertrauens vorstellen.
 
Jo mit dem Kontaktspray is es schon besser geworden aber noch net 100%ig.
Hat immer noch Aussetzer
An welchen Bauteilen könnt dass denn liegen?
 
Hört sich danach an, als ob die Vorstufenröhre beim Transport raus gerutscht wäre. Schraub mal auf und schau nach.
 
Joachim1603 schrieb:
Hört sich danach an, als ob die Vorstufenröhre beim Transport raus gerutscht wäre. Schraub mal auf und schau nach.
daran kanns nich liegen, bei den vs1 modellen gabs die röhre nur in den zerrkanälen. er hat die probleme aber auch im clean kanal.
 
Hallo,

das Problem hatte ich auch mit meinem Valvestate 40. Hab das Teil zum Techniker gebracht und der hat folgendes gefunden :

- Wackelkontakt an Input und Line In
- Potis total verdreckt :redface:
- einige trockene Lötstellen ( wurden neu gelötet )

Der ganze Spass hat dann 89 Euro gekostet :mad:

Gruss
Uwe
 
Jo Danke
Dann werd ich das Gerät mal zum techniker bringen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben