Marshall Valvestate-Combo

  • Ersteller SkaStefan
  • Erstellt am
S
SkaStefan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.09
Registriert
18.11.05
Beiträge
58
Kekse
0
Hallo,

ich bin im Moment verzweifelt auf der Suche nach einem guten Amp,
der gebraucht maximal 400-500 € kostet.
Da ich mir in einem Jahr nicht wieder einen neuen Amp kaufen will,
soll es diesmal eine Röhre sein.

Ich habe da Combos aus der Valvestate-Reihe ins Auge gefasst.
Ich weiß, dass sie nur eine Röhre in der Vorstufe besitzen;)

Musik spiele ich Ska,Punk und ein bisschen Metal.

Ist dieser Amp dafür ratsam?
Ist er bühnentauglich?(Kann auch mit 4*12er Box erweitert werden)


Gebt mir Tipps rund um diesen Amp!:)

gruß,stefan
 
Eigenschaft
 
Ja...ist ein guter und flexibler Amp!
Und bühnentauglich ist er allemal, hab ihn ja selber (ok das 8100er Top mit ner 4x12er Box) :great:

Cheers
 
kann man mit ihm den typischen marshall sound kriegen?
 
SkaStefan schrieb:
kann man mit ihm den typischen marshall sound kriegen?

JEIN!

Den typischen Sound eines JCM 800 oder 900 wirst Du mit dieser Kombi alleine nicht erreichen, weil halt die "typische" Endstufensättigung fehlt.

Wenn Du noch ne zusätzliche Tretmine oder ein Multi-FX (Boss GT-5, Korg AX 1500, usw.) davorhängst kommst Du aber schon sehr nahe da dran.

Tip von mir: halt mal die Augen auf nach nem JCM 900-Combo. Frag mal Blissi (sag ihm nen schönen Gruß von mir), der hat vor ein paar Wochen einen abstauben können, und scheint recht zufrieden damit zu sein.

An den kann man auch noch Zusatzboxen hängen - frag mich jetzt aber bitte net ob eine oder zwei. An den Amp, net Blissi.
 
Für das Geld bekommste auch nen gebrauchten Marshall DSL401 !
 
joa den dsl401 hatte ich auch lange zeit im auge. der kostet aber schon wieder mindestens 400-500 gebraucht.
zumindest hab ich ihn nicht billiger gekriegt.

jap gucke grade regelmäßig bei eBay.
würde aber lieber 200 statt 400 ausgeben,falls es keinen großen unterschied macht.


kann man an den valvestate auch eine box anhängen oder?
 
Schau auch mal bei den Thomann Kleinanzeigen und bei Ebay sind die letzten auch net über 500 weg.
 
SkaStefan schrieb:
würde aber lieber 200 statt 400 ausgeben,falls es keinen großen unterschied macht.

Ich rate dir, so viel zu investieren wie möglich. Besonders in diesem Preisbereich können die Unterschiede SEHR groß sein.
 
jap, ist mir schon klar.
nur wieso sollte ich das doppelte ausgeben, wenn der vs von marshall(!!! vorstufen-röhren) mir ausreicht.
 
ich hab für meinen vs100r bei ebay nur 250 euro bezahlt. für den preis wirklich n absoluter top amp. würd ich jedem weiter empfehlen. die gainreserven reichen meiner meinung nach für alle musikrichtungen aus und der druck den das teil ablässt is wirklich nich übel. die teile sind imho echt ihr geld wert.
 
ich hab für meinen 8100er mit Box(!) + Versandkosten für grad mal 230 Euros bekommen

edit: bei Ebay


für den Preis n traumamp, allerdings klingt meiner n'bisschen, wie sagt man, harsch wenn du weißt was ich meine. Sogesehen für Blues nur bedingt tauglich, für Rock sicher ein Super amp
 
Sind die Marshall Valvestate-Combos eigentlich gut um einen Metalsound wie bsp bodom oder metallica hinzubekommen???
 
Master of Puppet schrieb:
Sind die Marshall Valvestate-Combos eigentlich gut um einen Metalsound wie bsp bodom oder metallica hinzubekommen???

Von Haus aus, wenn dann eher nur für alte Metallica Sachen, d.h. n "Metal-Brett" kriegste net wirklich.
 
Metal-Brett?? meinste die st.anger sachen??möchte meine meinen H&K Silver Edition verkaufen und mir ein neuen holen sind den die Marshall Valvestate-Combos eine steigerung zu dem H&K vom sound her??
 
Ist Geschmackssache also ich find ih äußerst Brauchbar für "älteren" Metal für das ganze neuere Zeug würd ich eher nen anderen AMp nehmen.
 
welchen denn beispielsweise??
 
Master of Puppet schrieb:
Sind die Marshall Valvestate-Combos eigentlich gut um einen Metalsound wie bsp bodom oder metallica hinzubekommen???
definitiv nicht. allerdings kommts aufn persönlichen geschmack an. ich spiel auch so gut wie alles an metal und mir reichen die gainreserven völlig aus. mit was könnte mans verglichen... hmm... die älteren maiden sachen würd ich da mal spontan nennen. kommt natürlich auch auf die klampfe an. die teile (zumindest die vs2 reihe) haben aber schon ordentlich dampf. wenns nich reicht kann man ja notfalls noch mit nem treter nachhelfen.
 
wie wärs damit? Ebay, Artikelnr.: 7372685495
 
Noelch schrieb:
wie wärs damit? Ebay, Artikelnr.: 7372685495

Sieht sehr nach "aufgegebenes Projekt - wer will?" aus.

Die "brachiale Metal-Zerre" liefert das Ding ohne Zusatzhardware definitiv nicht. Auch wenn der Herr Diezel mal irgendwann ein paar Elektroteile reparaturbedingt ausgetauscht hat..

Kennt jemand die Speaker? Die hab ich noch nie gesehen.

Ich würd die Finger davon lassen. Sieht mir zu rappelig aus. Nimms nicht persönlich, Noelch.
 
;-)

Ganz so schlimm isses nu nicht. Ich dachte aus meiner Signatur läßt sich ersehen, daß das meiner ist.

Also "aufgegebenes Projekt" stimmt nur insofern, daß ich den Amp seit 4 Jahren praktisch nicht angemacht habe (weil savage se und rockerverb einen Hauch besser klingen *g*). Jetzt dachte ich mir halt, daß ich ihn verkaufe und beim testen hab ich den Wackler entdeckt.
- Die Speaker sind Originalbestückung
- Hr. Diezel war damals Amptech beim MusicShop als der noch in Schwabing war. Hat damals einige Lötstellen nachgebessert und soweit ich mich erinner den AÜ getauscht.

Klar müßte ein Amptech checken, was den Wackler verursacht. Kann aber nur eine Kleinigkeit sein. Ich erwarte mir bei der Auktion auch keinen finanziellen Segen, aber wenn er hier steht bringts niemandem was.
Vieleicht hat ja wer Interesse...

für alle Fragen offen... Grüße, Noelch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben