Marshall Valvestate Model 8008 80+80 Watt Amp

  • Ersteller glenn tipton
  • Erstellt am
glenn tipton
glenn tipton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.23
Registriert
04.08.06
Beiträge
429
Kekse
955
Ort
home of boarisch steel
ich hab ne günstige marshall 4x12 mg box bekommen, hab aber noch keinen amp dazu.
wie würde sich das anhören wenn ich mit meinem effektboard ( z.b. korg ax1500 ) in die endstufe reinfahre und die endstufe dann an meine box anschließe. oder brauche ich zwingend einen preamp??

wäre euch für tips dankbar

glenn
 
Eigenschaft
 
dein ax1500 kannst du doch als preamp verwenden wenn du die speakersim ausschaltest
oder geht das bei dem Korg nicht?
 
doch das geht, hab aber mal meinen korg an den diezel vh4 von meinem kumpel angstöpselt, und da haben die verzerrten spunds ab dem 2. und 3. kanal manchmal gepfiffen. wenn am diezel der clean channel eingeschalten war hat sichs echt geil angehört,.....

hab nur gefragt weil bei ebay son teil für wenig kohle zu haben ist, und ich nicht gleich n darlehen aufnehmen will um mir nen neuen amp zu kaufen,.......obwohl ich eigentlich schon ein topteil suche


noch ne frage kann man diese endstufe ( 2x 80 watt ) auch mono fahren? meine box hat nur einen eingang 8 Ohm, und wenn die endstufe die beiden kanäle nur separat hat könnt ich ja nur mit 1x 80 watt in die box tröten, oder???
 
jaa klar, du hast dann nen verzerrer ausm Korg nochmal in nen drivechan gejagt, dass das koppelt ist klar

ich hatte das auch eher so aufgefasst, dass du mit dem Korg in die Endstufe gehen möchtest, und da interessieren die Kanäle des Amps nicht mehr, die werden nämlich umgangen,
ob die Endstufe auch mono geht kann ich dir aber nicht sagen
 
alles, klar, vielen dank erstmal......

kennst sich sonst wer mit dieser endstufe vielleicht aus??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben