Marshall Valvestate S80 8240 Stereo Chorus

  • Ersteller DenniZ_10000
  • Erstellt am
DenniZ_10000
DenniZ_10000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.14
Registriert
12.01.06
Beiträge
1.339
Kekse
1.431
Ort
Hamburg
Is der Marshall Valvestate S80 8240 Stereo Chorus mit 2x40Watt und 2x 12" Boxen laut genug für eine Band also gegen Schlagzeug usw. so das man die Gitarre noch gut Höhrt???:confused:
 
Eigenschaft
 
Ja, defintiv.

Problematisch beim 8240 (und der kompletten Serie) sind die Potis (bevor ich damals meinen verkauft habe, hatte ich 3 Stueck ausgewechselt).
 
Hatte das Problem mit Potiknacken bei meinem damals auch; konnt man aber mit Kontaktspray wieder ganz gut in den Griff bekommen.

Das größere Problem seh ich darin, dass der 8240 serienmäßig gar keinen Boxenausgang hat.
Aber er ist auf jeden Fall bandtauglich; ich hab den lang ohne Zusatzbox in der Band gespielt.
 
LennyNero schrieb:
Ja, defintiv.

Problematisch beim 8240 (und der kompletten Serie) sind die Potis (bevor ich damals meinen verkauft habe, hatte ich 3 Stueck ausgewechselt).

Vielleicht hatte ich ja nur Glück, aber bei meinem 8280 kratzt auch nach 10 Jahren noch kein Poti.

Allerdings hatte die FX Send Buchse mal ein Kontaktproblem.
 
Also, Potis sind nicht so dolle? Kann ich bestätigen.
Laut genug für mittelgroße Bühne? Frag mal den Rest der Band....:D:D:D
 
Also der ist schon super finde ich.
@ Lightmanager:
was willste den da mit ner Zusatzbox? Ich finde der ist doch so wunderbar.
Kann man mit Zusatzbox den CHorus überhaupt noch vernünftig nutzen?
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...;)
Wer sagt, dass ich ne Zusatzbox dazu brauche? Mal ganz abgesehen davon, dass ich dem Amp ja nicht mehr spiele.

Der Threadsteller fragt nach der Kombination 8240+2x12er Box - daher der Hinweis, dass der 8240 keinen Boxenausgang hat.

Ach ja...logisch kann man den Stereo-Chorus auch mit Zusatzbox vernünftig nutzen; wofür gibt´s denn Stereo-Boxen? Funktioniert bei meinem Zenamp Halfstack ganz vorzüglich.
 
er will keine box dazu soweit ich das weiß, er will nur genau beschreiben welcher amp das is, und meint dass der amp 2 12er speaker hat
 
Naja ich will eigentlich schon ne Box aba nich bei dem Versterker.. ich schau mich noch um und will mich auch ma bei Combos erkundigen...
 
Hi.
da hätte ich dann eine TSL 122 für Dich, super Teil. Steht auch im offiziellen Angebot unter SUCHE!
 
da kommst du wohl 3 jahre zu spät :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben