Stereo Amp..JA Nein??

Miky
Miky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.07
Registriert
07.12.05
Beiträge
57
Kekse
0
Hab nen Stereo amp in aussicht...den Marshall Valvestate S80 Modell 8240 und ich wollt wissen was ihr von dem haltet bzw. würd ich gern wissen ob er mit seinen 2x40 watt so laut ist wie ein Mono mit 80 Watt !!!!
 
Eigenschaft
 
Hab ich lange Zeit gespielt, ist ein sehr guter Amp...klingt sowohl im Clean als auch im Overdrive sehr amtlich - liefert sehr harmonische Verzerrungen ab, was mich persönlich immer ein bißchen gestört hat, dass man zwischen den Modes der beiden Kanäle (Clean/Crunch - OD1/OD2) nicht per Fußschalter wählen konnte, aber man kann nicht alles haben.
Lautstärkemäßig ist der Amp absolut bandtauglich, ob er allerdings gleichlaut ist wie der 8080 kann ich Dir nicht sagen.
Allerdings klingt der 8240 im Gegensatz zum 8080 in Sachen Verzerrung wesentlich sahniger - im Bezug auf die Klangqualität würd ich auf jeden Fall zum Stereo greifen.
Der integrierte Stereo-Chorus ist natürlich im Clean-Bereich noch ein zusätzliches Goody.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben