marshalll preamp (schnell!)

  • Ersteller basshir
  • Erstellt am
B
basshir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.04
Registriert
15.03.04
Beiträge
21
Kekse
0
folgender preamp:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3709550146&category=46656, ich frage mich nun ob der mit einem vollröhren100watt teil kombinierbar ist, marke roost, nur ein clean kanal, kein mastervolume; da käme mir dieser preamp grade recht, oder etwa doch nciht...?
 
Eigenschaft
 
Kombinierbar waere er, aber ees handelt sichdabei um einen reinen Transistorpreamp.

Als Erweiterung kannst du ihn durchaus nutzen, aber versprich dir keine Wunder davon (ausserdem muss es nicht schnell gehen, der 9004 taucht mehr als regelmaessig bei Ebay auf und geht fuer 90 - 120 Taler weg).
 
aha, regelmässif also. wunder erhoffe ich mir nicht, aber da transe ja schwächer als valve ist, dachte ich das würde die insgesamtleistung und klang verschlechtern, obgleich verzerrt..
 
also den 9004 hab ich - finde der brummt ganz schön - hab den jetz aber im Loop vom Boss NS-2 damit gehts einwandfrei - Zerre is halt Marshall

naja war geschenkt - hol mir bald den Tech21 PSA-1 :p
 
scheint ein recht durchschnittlioches ding zu sein, aber wenn du es günstig bekommst (würde ned mehr als 100-150 € für bieten) bekommst, durchaus ne überlegung wert. dadurch wird dein jetziger amp auf jeden fall flexibler, er sollte allerdings einen effekt-loop haben, damit du direkt den preamp in den return stöpseln kannst.

würde aber auf jeden fall mal nach röhrenpreamps ausschau halten, haste sicherlich mehr von
 
och ging ja ganz günstig weg das teil
 
jop aba nciht an mich, denke mein oller korg g1 wird auch noch für ne nette distortion herhalten
 
Also für 100-150€ solltest Du lieber nen Hughes&Kettner Tubeman Plus nehmen. Der hat nen saugeilen und sehr vielseitigen Klang. Mit entsprechender Einstellung bekommt man auch nen Marshallartigen Sound hin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben