Martin Engelin auf Behringer

btb
btb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.23
Registriert
02.02.04
Beiträge
609
Kekse
522
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hi Leute,

ich war gestern auf einer Jamsession mit Martin Engelin (Klaus Lage Band), dabei waren noch Mel Gaynor an den drums (u.a. Simple minds, Robert Palmer..) und Dennis Hormes an der Gitarre (Sarah Connor Band, T.M. Stevens ..). War echt genial, mit den Jungs zu jammen. Nun zum eigentlichen: Martin spielte mit seinem Sandberg einen Behringer BX 3000 und 2 2x10er Berhringer Boxen. Habe dann auch diese Anlage getestet. Der Sound war wirklich richtig gut! Alle Vorurteile und negativen feedbacks sind dahin, die Anlage ist wirklich gut. Und die war noch nicht mal vom Club, das ist seine eigene, die spielt er immer :D
 
Eigenschaft
 
Martin Engelien hats schon drauf. Ich habe ihn 1997 mal in einer Jamsession mit Marty Friedman (damals noch bei Megadeth) gesehen. Das war schon beeindruckend.

Zu seinen Amps findet man auf seiner Homepage www.martinengelien.de nähere Angaben:

Martin Engelien schrieb:
Mein Live Line Up für Gigs aller Art besteht aus:

Einem BEHRINGER BX3000T Topteil, was ich mit entwickelt habe
Zwei BEHRINGER BB210 Boxen, die ich auch mit entwickelt habe
Einem AMPEG SVT CLASSIC 300 w Vollröhren Topteil
Einer AMPEG SVT18E Box mit einem 18“ Lautsprecher
Einer AMPEG SVT210HE mit zwei 10“ Lautsprechern und dem AMPEG Tweeter

Und falls ich mal mehr (!) Druck haben möchte ( hihi ), dann nehme ich einfach noch ein zweites Mal die selbe Boxenkombination, fahre den Amp mit 2 Ohm und freue mich.

Meine Live Instrumente sind hauptsächlich folgende:

1 blonder SANDBERG Martin Engelien Signature 4 Saiter mit aqamarin SIMS LEDs
1 Precision Copy 4 Saiter 3 tone sunburst (customised by Clover ) mit roten SIMS LEDs
1 schwarzer GIBSON Les Paul Standard 4 Saiter mit blauen SIMS LEDs


Als Effekte benutze ich vornehmlich:
1 Digitech RP7 Multieffekt
1 Digitech Talker
1 Boss OC 2 Octaver
1 Jim Dunlop Bass Wah für rockige Sachen

... und auch sonst bin ich für jedes erdenkliche verändernde Gerät dankbar. Mittlerweile berühmt ist mein „Spiel mit der Flasche“ oder auch dem „Kieselstein ....“ ( Frage? Mail mich an ).

Meine Saiten sind ELITES Stadium Series in den Stärken 45 65 85 105, wenn eine tiefe H Saite dazukommt ist sie 135. Und zwar Live und im Studio auf allen Bässen Shortscale wie Longscale, Roundwound wie Flatwound (!).

Als Kabel benutze ich CORDIAL Top Performance.

Alle Cases kommen von MGM

Interessant ist vor allem, dass er an der Entwicklung der Behringer-Teile beteilig war. Dann müssen sie ihm ja gefallen ;)
 
Loomis schrieb:
Interessant ist vor allem, dass er an der Entwicklung der Behringer-Teile beteilig war. Dann müssen sie ihm ja gefallen ;)
... stimmt, die haben aber nicht nur IHM gefallen!!!
 
So hab ich das auch nicht gemeint. Ich benutze selbst ja das Behringer Floorboard und bin sehr zufrieden, ich hab also sicher nichts gegen Behringer... :D

Mit "interessant, dass er dran beteiligt war" meinte ich eher, dass man ja schon gerne wissen möchte, wer da dahintersteckt, so wie z.B. Jürgen Rath von Rath Amps bei der Entwicklung des V-Amp dabei war.
 
btb schrieb:
Hi Leute,

ich war gestern auf einer Jamsession mit Martin Engelin (Klaus Lage Band), dabei waren noch Mel Gaynor an den drums (u.a. Simple minds, Robert Palmer..) und Dennis Hormes an der Gitarre (Sarah Connor Band, T.M. Stevens ..). War echt genial, mit den Jungs zu jammen. Nun zum eigentlichen: Martin spielte mit seinem Sandberg einen Behringer BX 3000 und 2 2x10er Berhringer Boxen. Habe dann auch diese Anlage getestet. Der Sound war wirklich richtig gut! Alle Vorurteile und negativen feedbacks sind dahin, die Anlage ist wirklich gut. Und die war noch nicht mal vom Club, das ist seine eigene, die spielt er immer :D
Hat der nicht vor so 15 Jahren Green Audio Marketingtouren gemacht? Die Dinger wollte irgendwie keiner kaufen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben