Martin König, Mitbegründer von K&M (König und Meyer) verstorben

LordB
LordB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
12.06.18
Beiträge
1.099
Kekse
15.349
Produkte von K&M haben wahrscheinlich viele im Einsatz.
Wie Amazona berichtet ist am 21.01der Mitbegründer von K&M, Martin König verstorben.
Ruhe er in Frieden.
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Notenständer, Mikro-Ständer, Instrumentenständer ... so einiges steht auch bei mir, wo K&M draufsteht.

Ruhe in Frieden, Martin ... und grüße ... :(
 
Ruhe in Frieden.

Oh ja, alles an Ständern ist bei mir von K&M. Mir kommt nichts anderes ins Haus.
Die haben nun mal einfach das beste Equipment auf dem Markt.
Und der Service von K&M ist Weltklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Produkte von K&M haben wahrscheinlich viele im Einsatz
ja, fast ausschließlich und alle noch funktionsfähig. Bei Verlust oder Defekt von Teilen gibt es Ersatz und mit großer Wahrscheinlichkeit sogar bei meinem eher kleinen lokalen Händler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

...wieder jemand aus dem "Hintergrund", der mit seiner Firma viel für die "Szene" getan hat. K & M - legendäre Ersatzteilversorgung, erstklassiger Service, höchste Qualität. In Abwandlung eines alten Werbeslogans: Da weiß man, was man hat. Ob Rocker oder Klassiker...
Ich habe auch noch ein paar Uralt-Stative von K & M. verchromt, eingeschraubte Füße... die müßten so um die 40 Jahre oder noch älter sein. 2 x Ersatzteil benötigt, war sofort lieferbar. Und wenn ich bei denen die Gummiprömpel an den Stativfüßen wieder schwärze, könnte man die als neu verkaufen...
Vielen Dank, und ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wo K&M draufsteht.
... ist immer was gutes drin.

Wohl jede(r), die/der jemals auf einer Bühne stand, hat schon mal einen (meist mehrere) K&M-Ständer gesehen und damit zu tun gehabt. Die riesige Akzeptanz kommt nicht von ungefähr:
Die Qualität spricht für sich und das seit Jahrzehnten. Martin König war die treibende Kraft, dass das so wurde und blieb.
Eine Firma zum Weltmarktführer zu machen bedarf viel Herzblut und Leidenschaft. Vielen Dank dafür.

Er möge ruhen in Frieden.

https://www.k-m.de/brand/de/trauer-um-km-geschaeftsfuehrer-martin-koenig-sen/

ja, fast ausschließlich und alle noch funktionsfähig. Bei Verlust oder Defekt von Teilen gibt es Ersatz und mit großer Wahrscheinlichkeit sogar bei meinem eher kleinen lokalen Händler.
Da setzte man schon lange auf Nachhaltigkeit, als alle anderen mit diesem Begriff noch gar nichts anfangen konnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Irgendetwas und oft auch eine ganze Menge von K&M hat vermutlich jeder länger aktive Musiker im Bestand. Z.B. bei mir sehe ich auf den ersten Blick von K&M zwei Keyboard-, sowie Trompeten-, Flügelhorn- und Mikroständer, außerdem gibt es noch eine Schublade mit nützlichem Kleinkram und Klapp-Notenständer für unterwegs.

R.I.P., Martin König
 
Sehe ich genau so. Gerade bei unscheinbarem Zubehör gilt der Spruch: "Wer billig kauft, kauft zwei mal." Lieber gleich K & M. Meistens trotzdem günstig, aber immer gut.

R.I.P. Martin König
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Er war im wahrsten Sinne des Wortes eine der Stützen unserer Branche, und erst gestern Abend habe ich wieder ein Loblied auf K&M singen müssen dafür, wie fair sie die Preise ihrer Ersatzteile gestalten. Danke dafür, Herr König!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben