Martin LX1E

2
2SS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.15
Registriert
12.01.15
Beiträge
5
Kekse
-100
Hallo Leute!

Ich habe vor mir demnächst eine Martin LX1-E zu holen/kaufen. Allerdings verwirrt mich nur eine einzige Sache. Und zwar geht es um den Anschluss für den Kabel der Gitarre.
Bei Session Music (nur als Beispiel) ist der Anschluss am Gurtpin.

Siehe Link : http://www.session.de/MARTIN-LX-1-E...ogleShopping&gclid=CJGm3u2Ej8MCFQPHtAodjy4Ahw

Aber bei Ed Sheeran wie z.B. in diesem Video (es handelt sich ja um ein Signature Modell von ihm) ist der Gurtpin nicht ebenfalls der Kabelanschluss für den Verstärker oder sonstigem, sondern seperat neben der Batteriebuchse. Woran liegt das? Das es sich um ein anderes Modell handelt kann ja nicht sein oder?
 
Eigenschaft
 
Das es sich um ein anderes Modell handelt kann ja nicht sein oder?

Ja warum denn nicht? Ed Sheeran spielt ja sehr viel über Tonabnehmer bei seinen ganzen Loopergeschichten, da kannst du davon ausgehen, dass er durchaus was Spezielles in seiner Gitarre hat. Die Little Martin gibt es ja auch ohne Elektronik, da wird er sich wohl was schönes eingebaut haben, was einiges hochwertiger ist als der Isys-Pickup, der in der Signature-Gitarre verbaut ist. Signature heißt ja nicht, dass der Künstler genau diese Gitarre auf der Bühne spielt, sondern dass er für ein bestimmtes Entgelt seinen Namen dafür hergibt.

Bei fast allen Tonabnehmersystemen der Einsteiger- bis Mittelklasse findet man heutzutage die Buchse am Gurtpin, alles andere sind eher Speziallösungen.

Gruß

Toni

P.S.: Ich sehe grade, dass das dein erster Beitrag hier im Forum ist, deshalb noch herzlich willkommen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin jetzt über die SuFu hierauf gestoßen.

Ed Sheeran verwendet ja offensichtlich nicht den Isys Pickup welcher auch in der normalen LX1E verbaut ist.
Kann jemand sagen welchen Tonabnehmer er dann verwendet? :gruebel:
 
Wird wohl im Normalfall keiner wissen ;) Hat er nicht eine Homepage, Fanseite, Facebook oder sowas, wo man nachfragen kann?
Meine Tochter hat die LX1E (auch wegen ihm ;)) und der Tonabnehmer ist sicher nicht der Kracher, aber wenn man nicht zu gehobene Ansprüche hat, tut er seine Dienste. Andernfalls die LX kaufen und einen TA seiner Wahl nachrüsten - wenn man denn auf diese kleinen steht ;)
Und am Rande.... meine Tochter spielt zwar gerne mit ihr, aber Aufnahmen mit Mikro macht sie denn doch lieber mit einer meiner "großen" Martins :D
 
Alles klar, danke :D
Dachte vielleicht dass es jemand anhand der Videos sagen kann.

Kann denn dann jemand ein Abnehmersystem empfehlen?
 
Da gibt es eine andere Rubrik, wo man so etwas findet. Hängt sichwer auch davon ab, was man möchte.
Glaub die Baggs sind ganz gut und Fishman Aura. Aber da gibt es sicher Spezis, die sich da besser auskennen.
 
Anscheinend ist der Pickup ein Fishman Mini Q... Aber Ed Sheeran benutzt keine LXM sondern eine LX1, die er mit einem Pickup ausstatten lassen hat.
 
Der erste Satz im verlinkten Artikel lässt mich vermuten, dass das eine Frage des Zeitpunkts ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Ed Sheeran benutzt keine LXM sondern eine LX1, die er mit einem Pickup ausstatten lassen hat.
Hat doch auch niemand behauptet - es war immer nur die Rede von LX1 bzw. LX1E
 
Frank im verlinkten Artikel von saitensauber steht, dass er eine LXM spielt. Darauf wollte ich hinweisen
 
Er hat mehrere, meisten die lx1e eine von denen ist eine lxm ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben