Ibanez BBM1 Ben Bruce Signature

Hallo Blint,

dieses Modell kenne ich nicht, nur andere Ibanez Modelle.
Und diese sind von der Preis-Leistung her sehr gute Gitarren.

Ich gehe jetzt mal davon aus, das das hier auch der Fall ist, sollte es nicht so sein, korrigiert mich bitte.

Aber mal anders gefragt:

Was erwartest/suchst du für eine Gitarre ?
Was möchtest du damit spielen ?
Was darf sie kosten ?
Gibt es bestimmte Austattungsmerkmale, bevorzuge Holzkombinationen, etc. ?

Wenn es in die Telecaster Richtung gehen darf mit 2 Humbuckern, würde ich mir auch mal von Fender Squier die John 5 Tele und die Jim Root Tele ansehen.
Diese sind etwa in der Preislage der geposteten Gitarren und beide habe ich schon angespielt.
Für den aufgerufenen Preis fand ich sie sehr solide.


Gruß Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich war heute im Session in Frankfurt, da ich selbst auf der Suche nach eine Tele bin. Also großer Fan von England, aber auch Asking Alexandria, ist die BBM1 natürlich mit in den Anspielraum gewandert. Ich muss dazu sagen, dass die Gitarre echt top ist. Sie war gut verarbeitet, auch wenn sie an sich zieml. dreckig und von den Saiten her runtergekommen war, aber es ist ja auch immerhin eine Testgitarre in einem Laden. Die Humbucker INF3/4 hab ich in meiner Strat auch drin und finde die ganz okay. Aber an sich, ist sie einfach fast das gleiche wie meine Strat in Teleform und deswegen ist sies im Endeffekt nicht geworden. Was man dazu auch sagen muss, hab ich mir optisch mehr erhofft, das Union Jack Design sieht man nur total schlecht, worüber ich hinweggesehen hätte, wenn sie mich ansonsten umgehauen hätte.
Ich denk mal, wenn du nicht shcon eine ähnliche Gitarre hast oder es dir nichts ausmacht, nochmal eine ähnliche zu kaufen, bist du mit der BBM1 ganz gut beraten. Ich fand die schön zu bespielen, aber das ist ja auch immer Geschmackssache :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Etwas mehr Informationen, bezgl. was du denn genau brauchst oder suchst wären schon gut. Preis/Leistung ist bei Ibanez meist gut, aber Signature Modelle sind meist nicht meine erste Wahl.
 
Hallo again^^. Also für mich zählt bei einer Gitarre vorwiegend Bespielbarkeit (heißt mgl. flacher Hals und gute Ablagemöglichkeit der Schlaghand) und der Sound (Richtung Rock/Metal). Artworks, Design usw. ist eigentlich nebensächlich. Und natürlich am besten für einen möglichst fairen Preis (Preisleistung-Verhältnis).

Greets.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben