Martin MC16 GTE Gitarre mit Micarta Griffbrett

von waschi2, 04.06.05.

  1. waschi2

    waschi2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.05   #1
    Hallo Leute,

    hab gestern ne Martin MC16GTE und ne Taylor 314 CES getestet.

    Rein klanglich hat mir die Martin besser gefallen. Irgendwie ein erdigerer Klang als die Taylor. Dafür war der Hals der Taylor leichter zu bespielen.

    Nun 2 Fragen hierzu.

    1. Das Griffbrett der Martin ist aus Micarta. Hat hiermit schon jemand Erfahrungen. Haltbarkeit. Verschleiss / Pflege.

    2. Der Hals der Martin hat nicht so schön geflutsch wie der der Taylor. Vom Gefühl her war der Hals der Martin nicht so schön glatt wie der Taylorhals.
    Spielt sich der Hals noch ein, flutsch also irgendwann so richtig? Oder bleibt er so "rauh".

    Habt Ihr ein paar Tipps?

    Danke Gruss Ralf
     
  2. downward spiral

    downward spiral Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    6.08.16
    Beiträge:
    377
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    287
    Erstellt: 09.06.05   #2
    Also ich hab eine Martin DX1, ebenfalls mit black micarta Fingerboard. Das ist einfaches hartes synthetisches Material.
    Ich finde die Bespielbarkeit top, da gibts keine Probleme. Leute die zu Handschweiß neigen werden ein ziemlich nasses Griffbrett hinterlassen, aber das ist ja das selbe wie bei lackierten Hälsen. Bendings flutschen schön, allerdings bilde ich mir stellenweise ein, ein wenig Abrieb zu sehen. Nach 2 Jahren mit exzessiven Bendings ist aber noch kein sichtbarer Schaden geblieben. Der Hals bleibt so rauh, da gibts aber Pflegemittel die das Rutschen erleichtern.

    Frag mal ET wenn du mehr über Micarta wissen willst, der hat mir mal ne PM darüber geschickt (hab sie leider gelöscht)

    mfg René
     
  3. waschi2

    waschi2 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.06.05   #3
    Hab mir mittlerweile die Martin bestellt. Ist mittlerweile auch da. Das Teil macht einfach spass. Auch mit Micarta Griffbrett.
     
Die Seite wird geladen...

mapping