Martin SCX 500: wozu die Fokusfeststellschraube?

  • Ersteller Lichtneuling
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
Lichtneuling
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.11
Registriert
09.05.08
Beiträge
124
Kekse
31
Hallo,

ich habe (sicherlich ne blöde) Frage zum Martin Mania SCX-500.
Und zwar hat der Scanner ja so ne Fokusfeststellschraube. Allerdings weiß ich nicht, wozu die gut ist. Ich habe jetzt irgendwo gelesen, dass man damit zwischen 2 und 20 m einstellen kann. Aber was heißt das?

Ich habe jetzt mal vorsichtig an diesem Schräubchen gedreht, wollte abern icht weiter drehen, weil ich Angst habe, was kaputt zu machen.

Hat der Fokus was mit der Größe der Gobos (oder offenen Position) zu tun?

Ich entschuldige mich für diese wohl dumme Frage, aber bevor ich hier was kaputt mache, frag ich lieber mal nach. Weil für mich sind 300 eur viel geld...

Danke euch schonmal
 
Eigenschaft
 
Mit Fokus lässt sich sozusagen die Schärfe deines Beams einstellen. Probier es einfach mal im laufendem Betrieb aus. Stell den Beam auf eine (weiße) Wand und gehe mit dem Scanner auf verschiedene Entfernungen. Beim Einstellen wirst du Unterschiede bei der Randschärfe erkennen können.
 
ja stimmt. gut zu wissen. danke für die antwort *schäm*
 
Schämen braucht sich hier keiner :great: Es werden mit Sicherheit noch mehr User diese Frage haben und über die Sufu diesen Thread finden :great:
 
Und trotzdem werden sie so einen Thread nochmal eröffnen....
 
Dann werden wir diesen verlinken. Wenn keine weiteren Fragen, bleibt hier für Archivzwecke ersteinmal zu ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben