Martin Mania SCX 500 gut?

  • Ersteller tictactho
  • Erstellt am
T
tictactho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
29.01.09
Beiträge
353
Kekse
0
Hallo Zusammen!

ich möchte demnächst 2 bis 4 Scanner von der FirmaMartin(Martin Mania SCX 500 )kaufen,könnt ihr mir sagen,ob die Martin-Scannern ok sind?
Welche Steurergerät soll ich dazu kaufen?

Bin Anfänger....

Vielen dank im voraus!

Gruß.
 
Eigenschaft
 
Einfach mal die Forums suche bemühen. zu den SCX500 wurde schon viel geschrieben, zu passenden Pulten und den Unterschieden noch mehr!

Ansonsten ist der SCX500 nicht schlecht...
 
Die SCX500 mania sind an sich sehr gute Scanner mit robusten gehäuse , die Bewegungen sind sauber ohne aussätzer und sehr leise.Zum ansteuern kann man ruich DMX nehmen ,ein einfaches pult sollte ausreichen
 
Ok...!Vielen dank für die Info...!Werde die Martin-Scannern holen...!
Was für ein DMX-Gerät soll ich nehmen?

Gruß.
 
Was willst du denn programmieren, bzw. wie hoch ist das Budget? Hier gibt es schon hunderte von Threads darüber.
Aber ich denke, eine GrandMA Fullsize 2 sollte deinen Ansprüchen genügen!
http://www.malighting.com/control.html?&L=2
 
Light Freak
  • Gelöscht von highQ
Hallo!

Habe soeben ein MARTIN T-REX gesehen,wollte fragen,was für ein Unterschied zwischen ein MARTIN T-REX und ein Martin SCX 500 Scanner?

Gruß.
 
Ein SCX500 ist ein "richtiger" Scanner - d.h. mit DMX-steuerbarem Lichtstrahl.
Ein T-Rex macht "nur" musikgesteuerte bunte Effekte und Gobos.
 
Ok!Vielen Dank Harry.

Gruß.
 
Als kosten günstiges DMX gerät kann ich das stairvilli DMX-Master 1 empfehlen .Kosten 111 euro ,erhäldlich bei Thomann
 
Als kosten günstiges DMX gerät kann ich das stairvilli DMX-Master 1 empfehlen .Kosten 111 euro ,erhäldlich bei Thomann

Ich würde lieber etwas mehr ausgben und eins von GLP kaufen. Da hast du mehr von!
 
ja genau! :great: