Martin Mania SCX 500 gut?

  • Ersteller tictactho
  • Erstellt am
T
tictactho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
29.01.09
Beiträge
353
Kekse
0
Hallo Zusammen!

ich möchte demnächst 2 bis 4 Scanner von der FirmaMartin(Martin Mania SCX 500 )kaufen,könnt ihr mir sagen,ob die Martin-Scannern ok sind?
Welche Steurergerät soll ich dazu kaufen?

Bin Anfänger....

Vielen dank im voraus!

Gruß.
 
Eigenschaft
 
Einfach mal die Forums suche bemühen. zu den SCX500 wurde schon viel geschrieben, zu passenden Pulten und den Unterschieden noch mehr!

Ansonsten ist der SCX500 nicht schlecht...
 
Die SCX500 mania sind an sich sehr gute Scanner mit robusten gehäuse , die Bewegungen sind sauber ohne aussätzer und sehr leise.Zum ansteuern kann man ruich DMX nehmen ,ein einfaches pult sollte ausreichen
 
Ok...!Vielen dank für die Info...!Werde die Martin-Scannern holen...!
Was für ein DMX-Gerät soll ich nehmen?

Gruß.
 
Was willst du denn programmieren, bzw. wie hoch ist das Budget? Hier gibt es schon hunderte von Threads darüber.
Aber ich denke, eine GrandMA Fullsize 2 sollte deinen Ansprüchen genügen!
http://www.malighting.com/control.html?&L=2
 
Light Freak
  • Gelöscht von highQ
Hallo!

Habe soeben ein MARTIN T-REX gesehen,wollte fragen,was für ein Unterschied zwischen ein MARTIN T-REX und ein Martin SCX 500 Scanner?

Gruß.
 
Ein SCX500 ist ein "richtiger" Scanner - d.h. mit DMX-steuerbarem Lichtstrahl.
Ein T-Rex macht "nur" musikgesteuerte bunte Effekte und Gobos.
 
Ok!Vielen Dank Harry.

Gruß.
 
Als kosten günstiges DMX gerät kann ich das stairvilli DMX-Master 1 empfehlen .Kosten 111 euro ,erhäldlich bei Thomann
 
Als kosten günstiges DMX gerät kann ich das stairvilli DMX-Master 1 empfehlen .Kosten 111 euro ,erhäldlich bei Thomann

Ich würde lieber etwas mehr ausgben und eins von GLP kaufen. Da hast du mehr von!
 
ja genau! :great:
 
Also den Scan Operator FX kann ich auch wärmstens empfehlen! Tolle voreinstellte Muster und dadurch auch schnelle Programmierung.

Zu den anderen Pulten kann ich leider nichts sagen...
 
Ist der GLP Junior Scan 2 [...] genauso gut wie der Martin SCX 500?
Hinsichtlich Qualität/Verarbeitung ist Martin besser, was nicht heißt, dass GLP "schlecht" ist. Der Junior Scan ist durchaus zu gebrauchen.
Für welchen Verwendungszweck/Größenordnung soll der Scanner denn sein?
Was meinst du mit "genauso gut"? Willst du wissen ob er hinsichtlich Qualität besser ist, hinsichtlich Features oder willst du einfach nur Meinungen von Board-Usern hören?!
 
Hallo!

Besser oder schlechter meine ich allgemein(Qualität,Helligkeit und Funktion bzw.Austattung...)..!

Ich brauche den Scanner nur max. 3x(a. 4Std.) im Jahr....


Gruß.
 
Ich brauche den Scanner nur max. 3x(a. 4Std.) im Jahr....
Na, dann reicht ja auch ein GLP-Scanner aus, es muss ja nicht gleich High-End sein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben