Maruszczyk Saiten

Porkel
Porkel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.12
Registriert
09.10.07
Beiträge
186
Kekse
94
Ort
Feldkirchen-Westerham (bei München)
Servus beieinander!

da ich zZ. auf Saitensuche bin und ´n paar verschiedene durchprobieren will wollt ich mal nachfragen, ob wer von euch die Saiten aus der Schmiede vom Adrian Maruszczyk schon mal ausprobiert hat

Shop

bzw. was in diesem Fall "beschichtet" heißt: sind die mit nickel beschichtet, oder mit was anderem? o_O... sry, für die Anfängerfrage, aber ich hab jetzt erst angefangen mich mit dem Thema Saiten zu befassen ;)

Gruß, michi
 
Eigenschaft
 
Das heißt, dass die eine dünne Umwicklung haben, damit die Zwischenräume zwischen den Wicklungen sauber bleiben und die Saite dadurch eine längere Haltbarkeit hat. Gibt's auch von anderen Firmen.
 
ok, danke, aber sonst sind des ganz normale steel saiten, nur halt "speziell" gewickelt... gibts sowas auch mit nickel?..
 
Ich spiele die Unbeschichteten und bin sehr zufrieden. Sind meiner Meinung nach echt anständige Saiten zu einem relativ geringem Preis. Ich muss aber dazu sagen, dass ich noch nicht so viele verschiedene Saiten ausprobiert habe.
 
Die haben keine Umwicklung, das ist eine Ummantelung. Die obere Drahtlage ist in einer Art Polymerstoff umgeben. Beispiele sind Elexir/Warwick EMP/D'Addario EXP etc. Stell' Dir das vor als hätten die ein Kondom. Mit Nickel gibt es das meine Erachtens nicht, macht nicht wirklich Sinn, da die umsponnen Saiten eher in Richtung Nickels gehen, obwohl sie stainless steels sind.

Du schreibst Du wärest auf Saitensuche, warum fängst Du dann mit so einem Nischenprodukt Maruszcyk und dann noch coated an.

Versuche doch erstmal die üblichen Verdächtigen wie D'Addario, DR, Rotosound, von mir aus GHS oder Pyramid. Scheinbar, so interpretiere ich Deine Frage, hättest Du gern Nickels, und da sind die D'Addarios wohl mehr oder weniger Standard, und zwar ein guter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben