Preisanstieg beim MusicMan

Porkel
Porkel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.12
Registriert
09.10.07
Beiträge
186
Kekse
94
Ort
Feldkirchen-Westerham (bei München)
Servus Leute,

ich weiß nicht ob nur mir des aufgefallen ist, weil ich mir demnächst´n MusicMan (Sting Ray, 4-Saiter 3Band) kaufen wollt, aber die MusicMan´s ham ja´n rasanten preisanstieg o_O.

Beispiel:

der hier Sting Ray 3BD RW hat vor 2-3 Wochen noch 1.650,00€ gekostet

der hier Sting Ray 3BD M hat vor 2-3 Wochen noch 1.810,00€ gekostet....

mehr beispiele weiß ich zZ. leider nicht, da ich mich zwischen den beiden entscheiden wollte.

Weiß vllt. einer ´n Grund dafür??

bzw. meint einer von euch, dass man da beim großen T über den Preis verhandeln könnte?

Gruß Michi
 
Eigenschaft
 
Immer beobachten, Thomann ist mit den Preisen immer SEHR aktuell.
Das hat vorteile wenn preise runtergesetzt werden (orange wegen dem pfund kurs, thomann war sofort mit dabei und hatte die amps direkt danach viel günstiger. kein anderer laden. Selbes gilt z.B. fürs TC nova system. bei MS 699€, bei thomann 499€ Vor einer woche waren beide noch 699€...) und dachteile wenn es bergauf geht, wie in deinem fall.
Vllt versucht MuMa hier in Europa ein paar euro mehr zu bekommen die die grad in den staaten verliehren ?! Bin über die firmeninterne Marktentwicklung nicht wirklich informiert.
Du könntest bei anderen Läden mal fragen ob sie dir den zum altne PReis anbieten.
Ich empfehle Musik-Service ;) Nicht nur weil die das Board betreiben sondern aus eigener erfahrung. Wenn du ein preis problem hast, ruf an oder schreib, und du wirst eine zufriedenstellende antwort bekommen. Wenn es nicht günstiger geht, wird man es dir sagen (gegeben falls acuh warum) - und wenn es möglich ist, dann wird es gemacht ^^

lg
 
gut, ok, danke für die erklärung :)

ich werd des Wochenende mal noch ausgiebig ´n MusicMan in münchen testen und dann evlt. so ende april einen holen, ich hoff, da geht ncoh was wg. den Preisen.

(ich hab gar nicht an music-service gedacht...schande über mich -.-....)
 
dollar ist im Abflug.... versuchs mal über eBay.com
 
dollar ist im Abflug.... versuchs mal über eBay.com

MM ist sehr streng mit dem Export. Die haben ne weisung an alle US händler das diese NCIHT ins ausland schicken dürfen. Wenn schafft man das also nur gebraucht.
Im Schnitt ist MM in den Staaten aber immer extrem günstiger, da die den Preis, wie geagt,
für europa extrem angehoben haben. Da ist der immer noch schwache Doller nur ein kleiner Faktor. Wie gesagt, frag MS :great:

Einfacher wirds bei ebay.co.uk da der pfund gerade auch noch sehr schwach ist, sind viele sachen sehr günstig aus England zu beziehen. Zumal England = EU und somit recht problemlos. Lohnt sich aber wie gesagt nur bedingt, vergleichen ist also angesagt!
 
Also ich hab mir Anfang Jänner einen Sting Ray 5 aus UK bestellt und da haben sie mir auch gesagt, dass sie mir bei Modellen, die sie bestellen müssen, einen Preisaufschlag machen müssen, da Musicman für Europa mit März allgemein die Preise erhöht.

Tip: schau mal in UK online shops wenn du weniger ausgeben willst, es zahlt sich wirklich aus!!! Ich zahl für meinen knapp 500 Euro weniger als ich in Deutschland/Österreich mindestens gezahlt hätte.
Ich hab meinen von hier: http://www.basscentre.com/
 
Hm was auch möglich wäre ist - da jetzt die Sterlingserie auf den Markt kommt - die Spanne etwas größer zu machen, da diese ja auch im 7-800€ Bereich (oder so ähnlich) liegen sollen und man dafür ja schließlich auch nen original Gebrauchten bekommt.

Vllt versuchen die so das Interesse für die Sterlings zu steigern.
 
ok, danke für eure tips... (verdammt warum wohn ich nur nciht in amerika ^^... obwohl.. in deutschland is´s auch schön xD)

ich muss mal schaun, wie ihc´s mach... entweder regionale händler über ´n preis mal a bissle feilschen oder mal bei MS nachfragen :)

in diesem sinne einen schönen abend ncoh :)

gruß, michi
 
Servus Leute,

ich weiß nicht ob nur mir des aufgefallen ist, weil ich mir demnächst´n MusicMan (Sting Ray, 4-Saiter 3Band) kaufen wollt, aber die MusicMan´s ham ja´n rasanten preisanstieg o_O.

Beispiel:

der hier Sting Ray 3BD RW hat vor 2-3 Wochen noch 1.650,00€ gekostet

der hier Sting Ray 3BD M hat vor 2-3 Wochen noch 1.810,00€ gekostet....

mehr beispiele weiß ich zZ. leider nicht, da ich mich zwischen den beiden entscheiden wollte.

Weiß vllt. einer ´n Grund dafür??

bzw. meint einer von euch, dass man da beim großen T über den Preis verhandeln könnte?

Gruß Michi

also ich beobachte den Markt,wenn ein Artikel gut geht dann wird er Teurer,so gesehen z.b. beim Epiphone Blues Custom.
Beim großen T kannst du den Preis nicht drücken,hab ich selbst 2 mal erlebt.
 
aus den USA werden quasi neue Bässe als "gebraucht" verkauft, um die Exportschranken zu umgehen. Da gibts die geilsten Teile zum Schleuderpreis. Bei dem Dollarkurs ist das sehr empfehlenswert. Es sind so etliche Bässe nach Deutschland gekommen, es gab da sogar Leute die sich gleich mehrere angeschafft haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben