Maße der LTD Snakebyte für den Einstieg "zu gross"?

K
Kamikaze26
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.26
Kekse
0
Ich bin ein Gitarren Anfänger und habe jetzt etwas Geld an die Seite gelegt und spiele mit dem Gedanken die LTD Snakebyte James hetfield Signatur zu holen. Dies ist eine Traum Gitarre für mich.
Jetzt ist mein Problem, hab schon mehrere reviews gehört die sagen die Gitarre ist mächtig von der Größe. Jetzt wäre meine Frage ob ich die Gitarre mit meinen 1,75 vernünftig spielen kann. Hat da zufällig jemand eine Ahnung bzw selbst Erfahrungen gemacht?

Neben der Form, die dich in bestimmte Haltungen zwingt, ist auch das Gewicht ein entscheidender Punkt.

Ich bin 1,84 und finde die Snakebyte im Stehen nicht sehr angenehm. Man tauscht Design gegen Ergonomie.

Mach es wie in den Zeiten vor dem Internet: Antesten/in die Hand nehmen. Explorers sind schon was voluminöser im allgemeinen, aber ich empfand sie jetzt nicht als überraschend groß.

Bei dem Betrag bist du ja sowieso im Geschäft, nehme ich mal an? 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na ja, wenn das Gewicht der ausschlaggebende Faktor ist, dann kann man auch keine Les Paul spielen.
An die Form kann man sich sicher gewöhnen. Habe selber mal ne Explorer gespielt, die ja fast die gleiche Form hat und sicher auch Pate stand.
Mit mächtig von der Größe ist sicher auch gemeint, dass die aufgrund ihrer Formgebung in keinen normalen Gitarrenkoffer passt.
Wenn sie dir gefällt, geh zu einem der großen Anbieter und spiel sie zur Probe und im Vergleich zu anderen Gitarren.
Dann wirst du schnell merken ob das passt, oder nicht.

Eine Gitarre, insbesondere eine erste, würde ich nicht über den Versand kaufen. Gehe in ein Fachgeschäft in Deiner Umgebung und teste die Traum-Gitarre - und nimm auch ein paar andere zum Vergleichen in die Hand und lasse Dich beraten.

Grad bei so einem besonderen Modell, unbedingt selber irgendwo in die Hand nehmen und auf dein Gefühl hören ...