maße marshall topteil

  • Ersteller Miracle Man
  • Erstellt am
Miracle Man
Miracle Man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.19
Registriert
17.01.09
Beiträge
124
Kekse
416
hallo,

ich lasse mir zur zeit bei peter linnemann in ilmenau einen einkanäler löten,
für den ich auch bereits ein original JCM800 headshell organisiert habe.

dazu mödchte ich mir noch eine box anfertigen lassen, die genauso breit sein soll wie der amp.
allerdings kann das headshell erst in 2 monaten geliefert werden und ich kann vorher davon nicht die maße nehmen.

ein bekannter hat bei einer älteren version eines jcm800 mit dem zollstock folgende maße ermittelt:

b x h x t: 735x275x210mm

kann mir jemand diese maße bestätigen?
nicht das die box dann schmaler als der amp ist :redface:.

vielen dank :D
 
Eigenschaft
 
Servus,
Ich werde am Wochenende mal nachmessen wenn ich wieder Zugang zu meinen Amps habe.

Gruß Michael
 
..für den ich auch bereits ein original JCM800 headshell organisiert habe...allerdings kann das headshell erst in 2 monaten geliefert werden und ich kann vorher davon nicht die maße nehmen...
An deiner Stelle würde ich denjenigen, der mir das headshell dann zuschickt, fragen ob er mir gleich mal die Originalmaße des Dings durchgeben kann - oder steht das Headshell nicht bei dem? Dann hättest du auf jeden Fall die richtigen Maße von deinem JCM 800 (haben alle verschiedenen Ausführungen der JCM 800s die gleichen Abmessungen?).

cheers
jazzz
 
@ Michik:
dankeschön

@ jazzz:
ich bestell bei TAD, aber die bekommen das headshell erst in 2 monaten rein.
ich bin davon ausgegangen, dass die headshells heutzutage alle gleich groß sind, aber ich lass mich da gerne eines besseren belehren.

die beschreibung bei TAD lässt jedenfalls keine größenunterschiede vermuten:
" original Marshall JCM800 Gehäuse mit Logo, Dämpferfüsse, Lüftungschlitz und kompletter Rückwand, originalverpackt von Marshall Amplification Ltd., UK
Für alle JCM800 und JCM900 Modelle wie 2203, 2204, 2205, 2210, 4100, 4500 etc."

gruß miracle
 
Schau dich doch einfach mal bei Thomann nach dem JCM 800 Reissue um. Dort stehen auch dir Maße dazu denke ich.

Gruß Mathis
 
ich geh zwar davon aus, das die thomann-maße auch bei meinem headshell zutreffen,
aber bei diesen unterschieden sollte ich wohl lieber warten, bis das headshell da ist, und ich selber nachmessen kann.

b x h x t:
750 x 310 x 210 mm (Thomann)
735 x 275 x 210 mm (Bekannter)

gruß miracle
 
Moin,
mein neueres JVM205H hat die Maße:

745x300x215 gemessen habe ich über alles...d.h. über die bumper an den Seiten und in der höhe stehend vom Boden bis zum liegendem Griff.

Aloha,
RB
 
Moin,
mein neueres JVM205H hat die Maße:

745x300x215 gemessen habe ich über alles...d.h. über die bumper an den Seiten und in der höhe stehend vom Boden bis zum liegendem Griff.

Aloha,
RB
Sorry, aber was soll das bringen, oder anders: warum sollte der JVM 205 Rückschlüsse auf die Maße des JCM 800 erlauben?

Gruss
TheMystery
 
@ TheMystery:
Nun, da Marshall ja "Großserie" baut, dachte ich es gäbe da schon äquivalente. Und wie schon gepostet wurde, sind Thomann und Bekannter auch nicht gerade einer Meinung. Da habe ich rein aus neugier mal mein Head ausgemessen und mich hier mitgeteilt. Einfach mal als Informationsaustausch.
Aber sorry, wenn das nicht passend war, ziehe ich meinen Beitrag zurück. Man darf Ihn ab sofort ignorieren.
Gruß,
RB
 
@Rockblock:
es geht ja nicht um's Ignorieren, sondern darum, dass der TE eine bestimmte Frage gestellt hat, und dass dein Beitrag eben nicht erkennen liess, ob du wirkliches Wissen über eine eventuelle Gehäusegleichheit der beiden Topteile hast, oder ob das ganze ein "Schuss ins Blaue" ist. Bei Ersterem, wäre dem TE dann nämlich geholfen (beim zweiten Sachverhalt logischerweise eben nicht), in der vorliegenden Form war der Informationsgehalt deines Posts aber bestenfalls unbekannt, daher meine Frage...

Gruss
TheMystery
 
hi miracle man!

ich bin ziemlich sicher, dass marshall seit mitte der 70er jahre mehr-oder-weniger die gleichen maße für die topteile verwendet - und die entsprechen weitgehend 750x310x210mm.
die breite von 750mm kannst du auf jeden fall für deine box zugrunde legen.

ich schau extra nochmal nach + melde mich später nochmal...

cheers - 68.


edit:

die "offiziellen" maße von marshall für die "standard"-tops sind 750 x 310 x 220 mm
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rockblock: danke trotzdem für die mühe, auch wenn es jetzt nicht driekt weiter hilft, vielleicht hilft es jemand anderen, wenn er durch die sufu hier drauf stößt.

@ 68goldtop: danke auch dir, da werde ich jetzt von den 75cm ausgehen, diese zahl klingt auch schön rund! :great:

gruß
 
servus,

hab grad nachgemessen, hatte auf die schnell leider nur nen zollstock zur hand....
habe gemessen : 745x280x210(Breite x Höhe x Tiefe)

denke die Unterschiede kommen dadurch zustande dass die offiziellen Maße sowie die vom Thoman inklusive der Plastikkappen an den Ecken sind. Ich habe allerdings nur die Maße des Headshells ohne Kappen genommen(nur damit es keine Unklarheiten gibt ;) )

gruß Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben