Maße Music Man Stingray 5?

von Cuberider, 26.07.07.

  1. Cuberider

    Cuberider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.201
    Erstellt: 26.07.07   #1
    Hallo!
    Ich bzw wir (n paar Freunde) möchten uns nen kleinen "Spaß" erlauben und unserem bassisten nen Music Man Stingray5 aus Pappmache basteln - den originalen können wir uns halt ned leisten ihm zum Geburtstag zu schenken ;-)
    Kann mir jemand deswegen die Maße annähernd abmessen? So Länge Korpusende-Kopfplattenende, ungefähr die breiteste Stelle von der Kopfplatte und n paar markante Stellen vom Korpus?
    Wär echt super! Danke schon mal für eure Mühen!
    Viele Grüße!
     
  2. Ryknow

    Ryknow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.15
    Beiträge:
    4.640
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    10.700
    Erstellt: 26.07.07   #2
    hmmm also bei musicman direkt kannst du dir das Pickguard in origninalgröße ausdrucken bzw. runterladen weil da die Schaltpläne mit drauf sind....wie es mit dem Rest ist kann ich leider nicht sagen....einfach Bild nehmen, vergrößern und auf dem Pappzeuchs mit Bleier vormalen...
     
  3. Peter Venkman

    Peter Venkman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.07
    Zuletzt hier:
    24.08.13
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Klagenfurt in Kärnten
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    745
    Erstellt: 27.07.07   #3
    Hi, ich habe leider nur länge und breite gefunden. Ich komme leider heute nicht mehr dazu aber wenn du morgen noch nix weißt schreibe ich die maße rein, aber länge ist mal 114cm und breit beim Korpus 34cm den rest messe ich am abend aus wenn du willst.

    LG
     
  4. Peter Venkman

    Peter Venkman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.07
    Zuletzt hier:
    24.08.13
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Klagenfurt in Kärnten
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    745
    Erstellt: 27.07.07   #4
    ok habe die maße doch schon hier, mich hat der Ehrgeiz auf einmal daheim gepackt, ich poste sie gleich mal. ;)
     
  5. Peter Venkman

    Peter Venkman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.07
    Zuletzt hier:
    24.08.13
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Klagenfurt in Kärnten
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    745
    Erstellt: 27.07.07   #5
    Also Musicman Stingray 5:

    Länge gesamt: 116cm
    Breite Korpus dickster Teil: 35 cm

    Hals:
    Länge bis zum Sattel: 63,5cm
    Breite 1. bund: 4,5cm
    Breite 22 Bund: 7 Cm

    Kopfplatte:
    länge vom Sattel: 23cm
    die untere erste Kante: 8cm von der Griffbret oberkante
    der schnabel: ragt 6cm von der griffbret oberkante gemessen nach unten
    die Wölbung oben: 3,5cm von Griffbret oberkante
    Tuningmechanicken Die "Schmetterlinge" (wo man angreift): 4cm breit

    Korpus:
    Brücke: 2cm von der Korpus kante entfernt (beachte die spezielle MM Form der Brücke)
    Brückenlänge: 6,5cm
    Breite: 12cm
    Sattel breite: 2cm
    Der erste sattel beginnt 1cm nach innen versetzt (beachte da sind so große Fixierschrauben oder so was)

    Poti:
    Poti 1 ist 4cm unter der brücke (rest musst du aus einem Bild erkennen. Tipp von Ryknow ist nicht schlecht mit dem Schaltbsp.) (hier ist der link http://www.musicman.de/upload/musicman/schematics/thumbs/stingray5_Schema.jpg )

    Pickup:
    Liegt von der hinterseite des Sattels 13,5cm entfernt.
    Länge: 5cm
    breite: 11cm

    Ok nun zu den Hörnern des Korpus:
    unteres Kurzes Horn: 40cm von der Korpus unterseite entfernt. und 7cm von der Griffbret unterkante enfernt
    oberes langes Horn: 51cm von der Korupus unterkante entfernt. und 6cm von der Griffbrettoberkante entfernt
    die oberseite der Hörner liegt jeweils 11cm von ober und unterkante des Griffbretes entfernt.

    ok am schmalsten ist der Korpus ungefähr 2cm hinter dem letzten bund und ist dort 24cm schmal.

    So ich hoffe das du mit den Massen was anfangen kannst. natürlich sind sie nicht 100% aber sie sind auf 0,5cm genau gerundet. Ich hänge dir noch ein Bild eines Stingray ran daran kannst du dich orientieren.

    http://www.ernieball.com/site/flyers/sr5_dual.html

    MFG Musicman 4 ever ;)
     
  6. Cuberider

    Cuberider Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.201
    Erstellt: 27.07.07   #6
    Edward Gain ein verdammt großes DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :great::great::great:
     
  7. Silv0x

    Silv0x Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.05
    Zuletzt hier:
    14.07.08
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 27.07.07   #7
  8. FATBASS

    FATBASS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.06
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    274
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    168
    Erstellt: 28.07.07   #8
    Bild Ist Pflicht :d
     
  9. Cuberider

    Cuberider Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.201
    Erstellt: 28.07.07   #9
    definitiv! ;)
     
  10. Peter Venkman

    Peter Venkman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.07
    Zuletzt hier:
    24.08.13
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Klagenfurt in Kärnten
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    745
    Erstellt: 28.07.07   #10
    hoppla ;) habe ich wohl zu schnell gemacht. Danke fürs ergänzen. Und Sabi kein problem wegen den maßen, mich hat da auf einmal der ehrgeiz gepackt ;)
    btw. tolle geschenksidee, da freut sich euer Bassist sicher

    LG
     
  11. Cuberider

    Cuberider Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.201
    Erstellt: 29.07.07   #11
    Ich hoffe doch, dass er sich freut! ;-)
    Werd heut mal anfangen an dem guten Stück zu basteln und dann stell ich auch Fotos rein! ;-)
    Lg
     
  12. Peter Venkman

    Peter Venkman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.07
    Zuletzt hier:
    24.08.13
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Klagenfurt in Kärnten
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    745
    Erstellt: 29.07.07   #12
    geil mach das ;)
     
  13. Cuberider

    Cuberider Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.201
    Erstellt: 29.07.07   #13
    So, hab heut das Basteln angefangen, bin leider nicht so weit gekommen, wie ich wollte, aber hier mal 2 Fotos wies im Moment ausschaut! Nochmal danke für die Maße, war zwar trotzdem noch bissl ein Kampf, aber es wurde und ich denke, es schaut nicht allzuschlecht aus! ;) Jetzt wird das ganze mit Klopapier/Kückenrolle eingekleistert! Wird bissl dauern, bis ich dazu komm, sobald sich was tut, kommen Fotos ;-)

    Mist, die Anhänge sind zu groß, muss noch umwandeln...

    So, hier sind sie!
     

    Anhänge:

  14. Peter Venkman

    Peter Venkman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.07
    Zuletzt hier:
    24.08.13
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Klagenfurt in Kärnten
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    745
    Erstellt: 07.08.07   #14
    Geil du machst das ja richtig 3d! ich dachte du schneidest das nur aus pappe aus. das ist mal echt ne super idee. hoffe das du es fertig bekommst.

    viel spass dabei und gut glück

    LG
     
  15. Cuberider

    Cuberider Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.201
    Erstellt: 07.08.07   #15
    Klar wird des 3D! War bis jetzt n scheiß Aufwand, die Maße so hinzubekommen. Wollte eigentlich schon letztes Wochenende mitm Kleistern beginnen, hatte aber keinen Kleister mehr und es war Sonntag... ;-) Aber vorher hab ich einen gekauft und spätestens am Wochenende wird weiter gearbeitet!
     
  16. Rheumakai

    Rheumakai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    25.02.16
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Gevelsmountain
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    4.505
    Erstellt: 20.08.07   #16
    wasn nun hierraus geworden???
     
  17. Cuberider

    Cuberider Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.201
    Erstellt: 21.08.07   #17
    hallo!
    ich komm im moment leider grad nicht dazu, aber das projekt gibts nach wie vor und ich hoff, dass ich am wochenende dazu komm! da hab ich noch nix vor - bis jetzt! ;-)
    aber ich halt euch auf alle fälle aufm laufenden!
     
  18. Peter Venkman

    Peter Venkman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.07
    Zuletzt hier:
    24.08.13
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Klagenfurt in Kärnten
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    745
    Erstellt: 23.08.07   #18
    Hi und wie schauts aus. kommst du weiter? poste doch mal wieder ein paar fotos
     
  19. Cuberider

    Cuberider Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.201
    Erstellt: 26.08.07   #19
    So, hier bin ich mal wieder!
    Hab jetzt endlich Zeit gefunden, mal wieder dran zu arbeiten - gut, dass unser Basser erst Mitte September Geburtstag hat - da hab ich ja noch bissl Zeit!
    Also hab jetzt die obere Seite mit Klopapier und Kleister vollgekleistert und jetzt trocknet praktisch das Pappmachee und die untere Seite wird dann noch demnächst gemacht und dann wird das ganze angemalt!
    Im Anhang die Fotos, wie der Zeitungshaufen unter noch nasser Pappmachee verschwindet!
     

    Anhänge:

  20. Peter Venkman

    Peter Venkman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.07
    Zuletzt hier:
    24.08.13
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Klagenfurt in Kärnten
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    745
    Erstellt: 26.08.07   #20
    Also das sieht mal echt geil aus! und es sieht auch echt authentisch aus. man erkennt den Musicman ganz klar raus! Bravo
     
Die Seite wird geladen...

mapping