Massiv?

  • Ersteller ...timur°°°
  • Erstellt am
...timur°°°
...timur°°°
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.09
Registriert
29.08.03
Beiträge
1.335
Kekse
743
Ort
Berlin
Ich habe ein Akustikgitarrenproblem und hoffe, daß mir jemand helfen kann.

Es gibt Akustikgitarren mit gesperrter Decke, Boden und Zargen, dann Gitarren mit massiver Decke, aber gesperrtem Boden und Zargen, und schließlich vollmassive Gitarren. Meine Frage ist: Wie kann man den Konstruktionstyp (als Nicht-Gitarrenbauprofi) bestimmen? Es muß doch optische Unterschiede geben.
 
Eigenschaft
 
schau ins schalloch?
 
timur_doumler schrieb:
Ich habe ein Akustikgitarrenproblem und hoffe, daß mir jemand helfen kann.

Es gibt Akustikgitarren mit gesperrter Decke, Boden und Zargen, dann Gitarren mit massiver Decke, aber gesperrtem Boden und Zargen, und schließlich vollmassive Gitarren. Meine Frage ist: Wie kann man den Konstruktionstyp (als Nicht-Gitarrenbauprofi) bestimmen? Es muß doch optische Unterschiede geben.

Afaik kann man das nur bei der Decke erkennen, sofern die nicht zulackiert ist. Wenn nicht, sieht man nämlich am Schalloch, ob die Maserung durchgeht.

Bei starker Lsckierung müsste man da aber ein wenig Farbe abkratzen.

Bei Boden und Zargen sehe ich hier keinen Unterschied bei meinem Klampfen. Obwohl die eine definitiv vollmassiv ist und die anderen nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben