Takamine Typenbezeichnung? Wer weiss mehr?

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
meckintosh
meckintosh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.23
Registriert
30.01.04
Beiträge
2.715
Kekse
11.313
Ort
fast in Flensburg
Hi,

also ich hab über Ebay eine Takamine TSA 10 FM gekauft, denn die Taylor ist zum rumreisen echt zu schade. Ich hab 14 Tage Rückgaberecht und nen Händler als Verkäufer. Allerdings kann ich die Gitarre nirgends finden, weder bei thomann noch im MS, oder sonstwo..
Der Händler behauptet die Gitarre sei "Vollmassiv", das würde ja bedeuten Decke, Boden und Zargen. Ob die Decke Massiv ist erkenn ich selbst, aber Boden und Zargen? Gibts da n trick? Und was bedeutet "TSA 10 FM" ?

Gruß

Meck
 
Eigenschaft
 
Puh, keiner?
HIIIIIILFE!
Ich hab auch schon bei Harmona-Central gesucht..nichtmal da finde ich diese Typenbezeichnung.....oerks..
:confused:
 
Die rettende Lösung kam heute morgen per mail vom Takamine Vertrieb:

Hallo Marc,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Takamine-Gitarre. Die TSA 10 ist in der Tat vollmassiv. Um das festzustellen, gibt's einen ganz einfachen Trick: man nimmt einen dicken Bohrer, bohrt ein Loch in Boden und Zarge und guckt sich den Holzquerschnitt an ;-)))

Nein - bitte schnell wieder vergessen - das wäre doch wirklich schade um das schöne Instrument. Im Grunde gibt es kaum Möglichkeiten, das ganz eindeutig festzustellen, außer das Holz hat eine eindeutige Maserung, die sich sowohl von außen als auch von innen erkennen läßt. Aber nochmals: ich kann Dir versichern, dass die TSA 10 eine Decke aus massiver Sitkafichte hat, Boden und Zargen sind aus massivem Indischem Palisander.

Der Zusatz FM bedeutet, dass die Gitarre mit einem Fishman Endpinpreamp ausgestattet ist. Dabei handelt es sich um einen Acoustic Matrix Natural 1 Split Bridge Active Pickup.

Besten Gruß aus Marburg und viel Spaß mit dem Instrument,

Peter Häberle
Produktmarketing


Juhuuu!!! Vollmassiv!

Und das ist sie:

http://www.***.net/images/050829/temp/r6fqKlKO.jpg

http://www.***.net/images/050829/temp/j5gnqfum.jpg

Gruß

Meck
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben