Master Fader steuert nicht mehr den Main LR Pegel

  • Ersteller OneLife
  • Erstellt am

O
OneLife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.22
Registriert
23.06.22
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
ich hab irgendwie den Masterfader in einem Setup unbrauchbar gemacht(er fährt nicht mit der Änderung mit).
Wo habe ich den falschen Harken gesetzt?
Gruß Heiko
 
tombulli
tombulli
HCA Digitalmixer
HCA
HFU
Zuletzt hier
06.07.22
Registriert
08.06.04
Beiträge
4.141
Kekse
17.171
Ort
Golling a.d. Salzach
kann mir zwar mit deiner Beschreibung nicht so wirklich vorstellen, was du meinst, aber ggf hier:

1655970602486.png


Das ist die einzige Einstellung, die nur den Masterfader betrifft.
 
O
OneLife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.22
Registriert
23.06.22
Beiträge
2
Kekse
0
Hi,
der Harken ist gesetzt.
Ich bewege am Pult den Masterfader, aber es ändert sich nichts(wird nicht lauter).Ich kann die Lautstärke nur mit dem Laptop ändern.
 
tombulli
tombulli
HCA Digitalmixer
HCA
HFU
Zuletzt hier
06.07.22
Registriert
08.06.04
Beiträge
4.141
Kekse
17.171
Ort
Golling a.d. Salzach
wer weiß, wohin du den mainbus geroutet hast? ggf schickst du den prefader raus... Das ist alles im nebel herumgestochere. Poste bitte mal besagte szene. (ohne sie umzubenennen)
 
Mfk0815
Mfk0815
PA-Mod & HCA Digitalpulte
Moderator
HCA
Zuletzt hier
06.07.22
Registriert
23.01.13
Beiträge
7.676
Kekse
47.895
Ort
Gratkorn
1655971845393.png

Das wirds wohl sein. Welches X32 hast du denn? Bei meinem M32R steht dann im ScribbleScript "Solo". Bei einem Prodcuser würdest du das gar nicht sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
tombulli
tombulli
HCA Digitalmixer
HCA
HFU
Zuletzt hier
06.07.22
Registriert
08.06.04
Beiträge
4.141
Kekse
17.171
Ort
Golling a.d. Salzach
Das betrifft aber nicht den Main-out, sondern nur den Monitorout/Kopfhörer. Die oa Angaben sind einfach zu dürftig, um beurteilen zu können, was hier tatsächlich passiert.
 
Mfk0815
Mfk0815
PA-Mod & HCA Digitalpulte
Moderator
HCA
Zuletzt hier
06.07.22
Registriert
23.01.13
Beiträge
7.676
Kekse
47.895
Ort
Gratkorn
Naja, wenn der Masterfader unwirksam ist, also
Ich bewege am Pult den Masterfader, aber es ändert sich nichts
und
Ich kann die Lautstärke nur mit dem Laptop ändern.
bzw
er (der Masterfader Anm.) fährt nicht mit der Änderung mit
als Symptome bekannt sind, schaut für mich das so aus, also ob der Masterfader aktuell eine andere Aufgabe hat. Und die einzige andere Aufgabe, die ich kenne ist die dass er den Solobus steuern kann.
Ähnliches kenne ich vom SQ, wo man auch den Main-Fader als Listenfader (Pegel des PAFL Busses) konfigurieren kann.

Nachtrag: Auf den Pulten mit physikalischen Fadern kann man sich auf die rechte (Achter-)Bank ja die Matrix und M/C Busse anzeigen lassen. Da fehlt mir der Main LR Bus, damit man den immer auf der Konsole irgendwie im Zugriff hat. Auch das macht das SQ imho besser, nur dort kann man sich ja die Faderlayer frei konfigurieren.
 
tombulli
tombulli
HCA Digitalmixer
HCA
HFU
Zuletzt hier
06.07.22
Registriert
08.06.04
Beiträge
4.141
Kekse
17.171
Ort
Golling a.d. Salzach
ok, so gesehen hast du recht.

Wundere mich nur, warum diese Option dann nur am Pult, aber nicht am angeschlossenen PC wirksam ist. Offenbar übernimmt die Edit dann in dem Fall NICHT die Einstellungen am Pult - bzw umgekehrt. Wusste ich auch noch nicht - muss ich demnächst mal ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben