(Master?) Keyboard gesucht

  • Ersteller clasch66
  • Erstellt am
clasch66

clasch66

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.21
Mitglied seit
10.03.15
Beiträge
705
Kekse
2.697
Ort
Rhein Main
Ich suche ein Keyboard, eigentlich nur ne Tastatur, die meine SW Plugin Instrumente in Cubase ansteuert. Mein derzeitiges Setup ist Steinberg UR22 Interface, Laptop, Cubase Elements. Und ich habe ein Akai LPK 25 USB "Keyboard". Dieses ist mir, obwohl ich alles andere als ein Virtuose auf den Tasten bin etwas zu "schlecht". Ich bin eigentlich Gitarrist, aber verwende abundzu mal synth sounds für Flächen oder mal ne Bassline. Es dürfte gerne 2 Oktaven mehr haben und auch die Dynamik und das Spielgefühl dürften etwas besser sein. Am liebsten USB, dann kann ich es auch auf der Couch ohne Interface betreiben ;-) Preislich nicht zu viel, wie gesagt, eigentlich bin ich Gitarrist ... 200€ ? Geht damit was? Danke schon mal! VG Claus
 
clasch66

clasch66

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.21
Mitglied seit
10.03.15
Beiträge
705
Kekse
2.697
Ort
Rhein Main
Danke, ja ausprobieren wär wohl das beste ..

Das sind jetzt alles so um die 100€ Keyboards, ist man mit 150-200 nicht gleich etwas besser bedient? Zum Beispiel dieses hier?

 
ribboncontrol

ribboncontrol

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.21
Mitglied seit
10.08.10
Beiträge
2.962
Kekse
4.213
Ort
Schweiz
Das Teil kann ungefähr gleich viel wie die anderen Dinger auch. Das ist mMn etwas overpriced. Wenn dir die Tastatur zusagt, dennoch eine Option (ich fand sie furchtbar, aber das muss jeder selber entscheiden).
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben