Mastered By Muppets

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
...aber auch totaaaal unattraktiv
dann greift das 2. feminine Gesetz
'Wer schön sein will, muss leiden'

aber Achtung ! beim tragen kann auch die 3. feminine Aussage kommen:
'Du hörst mir nie zu'
 
Selbst für mich als Amateur ist Ruhe etwas herrliches, wenn man zwei Stunden Audiobearbeitung hinter sich hat...

Das ist bei ganz ähnlich, war früher aber auch bei mir anders. Ich glaube, bei mir hat sich mit zunehmendem alter einfach die Wahrnehmung verändert :redface:

@pico: *griiiins* der is gut

Grüße
Nerezza
 
dann greift das 2. feminine Gesetz
'Wer schön sein will, muss leiden'

aber Achtung ! beim tragen kann auch die 3. feminine Aussage kommen:
'Du hörst mir nie zu'
NA da kennt sich ja jemand mit dem weiblichen geschlecht bestens aus
g030.gif

so viel Wahrheit in so wenig Text...... Das ist unschlagbar ^^
so ich hau jetzt ab auf die Baustelle.
cheers
Mika
 
Sowas trag' ich mitunter den ganzen Tag, wenn ich in der Abbundhalle bin. Und wenns ganz fett wird, dann noch die Gehörstopfen, die ich immer in der Hosentasche habe, noch drunter.
Aber ich mein Verhalten wurde heute morgen bestätigt:
Untersuchung beim AMD. Hörtest war minimal besser, als vor 3 Jahren, und für mein Alter und 21 Jahre auf'm Bau immer noch hervorragend!
Nur auf'm rechten Kanal gibts 'nen Einbruch kurz unterhalb 6 kHz.:eek:




:gruebel:




Ach so, ja, ich steh ja links vom Schlagzeug im Proberaum......:cool:
 
Naja, ich glaube, dass man die Diskussion, die um den Death Magnetic Sound aufgekommen ist, auch wirklich auf Death Magnetic beziehen sollte.
Da gehts weniger den Loudness War, als darum, dass speziell im Fall DM an vielen Stellen "zu scharf gewürzt" wurde.

So interpretiere ich auch diesen sehr Unterhaltsamen Song. :D
 
joar loudnesswar hin oder her: death magnetic hats einfach übertrieben!

ich mein schaut man sich stadium arcadium an: da is auch teilweise komprimiert und limitert bis zum geht nicht mehr aber man HÖRT wenigstens noch kein wirkliches zerren, wenn überhaupt stellenweise.
bei death magnetic hört man bei jedem snare schlag, jedem tom schlag und wenn die gitarren alleine spielen DURCHGEHEND verzerrung ... dass dann echt nicht mehr schön.

gibt ja immer noch den unterschied zwischen totkomprimiert und totkomprimiert mit clipping pur
 
Dann bin ich mal gespannt, wie die nächste Steigerungsstufe aussieht, und wer sie bringt.

Hat irgendwer schon das aktuelle Guns'n'Roses gehört?
 
nur auf youtube aber da gehts von der quali eigentlich (für youtube gesehn natürlich ;))
 
Dann bin ich mal gespannt, wie die nächste Steigerungsstufe aussieht, und wer sie bringt.

Hat irgendwer schon das aktuelle Guns'n'Roses gehört?

yep, ein gutes Gegenbeispiel...hier mal ein Statement von Bob Ludwig:



On Sunday, November 23rd the new Guns ‘N Roses record Chinese Democracy was finally released after many years of waiting and many millions spent making it. 14 different recording studios are credited. I was thrilled to have been chosen to master the album.

In October, when I first heard some of final mixes which were incredibly multi-layered and dense, I was surprised by two things: The mixes were so finally honed that doing the smallest move sounded like I had done a lot and also that adding the typical amount of compression used in mastering these days took the life and musicality out of the recordings in a big way.

The trial disc I submitted to the producers had 3 versions: The one I personally liked had no compression that was used just for loudness, only compression that was needed for great sounding rock and roll. Then, knowing how competitive everything is these days, I made two more masterings, one with more compression and another with yet more compression, but even the loudest one wasn’t remotely as loud as some recent CDs. Hoping that at least one of these would satisfy Axl and Caram Costanzo, the co-producers of the record, I was floored when I heard they decided to go with my full dynamics version and the loudness-for-loudness-sake versions be damned.

I think the fan and press backlash against the recent heavily compressed recordings finally set the context for someone to take a stand and return to putting music and dynamics above shear level.

The dynamics vs. volume trade-offs include the act of simply turning your playback volume clockwise a little. True, when shopping the iTunes store your song may not blast out as loudly as other songs. When trying to impress the radio station PD it may be an issue if you don’t have the guaranteed attention this record deserves, however level on the radio broadcast is NOT an issue. As I have been lecturing to people for years, the radio stations are all in competition with each other and they all have devices to make loud things soft and soft things loud and indeed, I heard a critic’s review of Chinese Democracy on NPR and the song examples they played screamed over my portable radio. Even with the radio station compression you can still hear detail in the car… amazing!

I’m hoping that Chinese Democracy will mark the beginning of people returning to sane levels and musicality triumphing over distortion and grunge. I have already seen a new awareness and appreciation for quality from some other producers, I pray it is the end of the level wars.

 
Sein Wort, äh, Master, in aller Ohr. :D
 
Dann bin ich mal gespannt, wie die nächste Steigerungsstufe aussieht, und wer sie bringt.

Weißes Rauschen. Das wäre mal konsequent und gottverdammt laut. Und man müsste sich nicht die ganze Arbeit mit den Einspielen machen und hätte trotzdem die beste (lauteste) Aufnahme von allen, und da ja wie jeder weiß die Verkäufe analog zur Lautheit ansteigen würde man auch den größten Hit aller Zeiten landen.

Nebenbei wäre so manches Album durch so eine Maßnahme nur unwesentlich uninspirierter ausgefallen.


@ Chinese Democracy
Klingen tut das wirklich super, da kann man nichts sagen. Nur was hilft das wenn sich das ganze anhört wie eine alte 80er Band die krampfhaft versucht ein bischen nach Korn zu klingen um auch ja modern zu sein? Ich finde das Album schrecklich. Die "alten" Elemente wirken auch ziemlich altbacken und all die Drumloops und die Teile, die modern sein sollen passen sich nicht richtig ein und wirken aufgesetzt.
 
Hab jetzt auch mal reinlauschen dürfen. Muß ich Matthias(leider) vollkommen zustimmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben