Mastering Ablauf

von Robex, 25.09.07.

  1. Robex

    Robex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.07
    Zuletzt hier:
    15.05.12
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.09.07   #1
    Hallo,


    ich bin demnächst am fertigstellen eines HipHop Albums und möchte es letzendlich so gut wie möglich mastern.

    Nachdem ich alle Tracks einzeln gemastert habe werd ich diese einzeln als WAV´s abspeichern und dann in einem neuen Projekt im Sequencer hintereinander anfügen sodass ich die Lautstärke anpassen kann. Zum Schluss das ganze als WAV und mir SPARK XL beim Bekannten die Marker für die CD setzen und die Master CD brennen.

    So habe ich meinen Masteringvorgang geplant.
    Denkt ihr ich komme so zu einem guten Ergebnis? Kann man das mit der Lautstärke vllt anders Regeln?


    Danke im Vorraus


    Rob;)
     
  2. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 25.09.07   #2
    Als allgemeine Anregung zum Thema vielleicht den Thread "Lohnt sich mastern schon?" weiter unten anlesen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping