Mastering Studio für MeloDeath gesucht!

von Schäffer, 19.07.08.

  1. Schäffer

    Schäffer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.07
    Zuletzt hier:
    14.10.15
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.584
    Erstellt: 19.07.08   #1
    Hi.

    Wie der Titel schon sagt, suche ich/bzw meine Band ein Mastering Studio für unser nächstes Album.
    Ich hab nun schon eine gute Stunde per Google und die MB-interne Suchfunktion gesucht, aber nichts wirklich passendes gefunden. Daher wäre ich dankbar, wenn jemand einen Tipp hätte, in welchem Studio man für sein Geld einen guten Sound bekommt.

    Das Budget fürs Mastern liegt bei ca 600-800€, MAXIMAL 1000€ (das würde aber eine finanzielle Katastrophe bedeuten, daher kommt sowas nur bei extrem guten Leistungen in Frage).
    Das Album soll ca. 9 Lieder beinhalten (Spielzeit etwa 50 Minuten), der Stil ist Melodic Death Metal mit ein paar Black Metal Einflüssen. Dem Stil entsprechend sollte das Studio also auch eine gewisse Spezialisierung auf den härteren Sektor aufweisen.

    Also, wer ein Studio weiß, bitte bitte her damit, ich verzweifel nämlich langsam mit dem ganzen erfolglosen Suchen.

    Gruß, Schäffer
     
  2. Dieter B.

    Dieter B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    20.01.14
    Beiträge:
    1.493
    Ort:
    Nähe Freiburg Brsg.
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.921
    Erstellt: 20.07.08   #2
    Hau mal den User Metalaxe an. :D
     
  3. RaumKlang

    RaumKlang Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.06
    Zuletzt hier:
    30.01.14
    Beiträge:
    5.210
    Zustimmungen:
    380
    Kekse:
    21.306
    Erstellt: 20.07.08   #3
    Moin,

    Mit Mastering-Studio meinst Du wirklich Mastering-Studio? :-)
    Ich hätte da evtl. jemanden an der Hand, der sich ziemlich genau in dem Bereich spezialisiert hat.
    Oder soll das Album noch gemischt werden?
     
  4. Schäffer

    Schäffer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.07
    Zuletzt hier:
    14.10.15
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.584
    Erstellt: 20.07.08   #4
    Aufgenommen und gemixt wird es in einem (oder zwei, je nachdem welche Vorstellungen der Drummer genau hat) anderen Studio. Also NUR mastern und das so professionell, gut und günstig wie möglich. ;)
     
  5. Lasse Lammert

    Lasse Lammert HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
    Erstellt: 22.07.08   #5
    Da kann ich dein Budget WEIT unterbieten!
     
Die Seite wird geladen...

mapping