Masterkeyboard 88 - Akai oder Studiologic

N
Norei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.24
Registriert
24.05.22
Beiträge
14
Kekse
0
hallo !
Ich versuche es kurz zu machen.
1. Ich will ein Masterkeyboard mit 88 Tasten und weiteren Regelmöglichkeiten anschaffen.
2. Ich habe sehr wenig Geld dafür zur Verfügung.
3. 2 Angebote unter 200 €, und zwar Akai MPK 88 und Studiologic VMK188 Plus..
4. Trotz diverser Testberichte wünsche ich mir noch weitere Entscheidungshilfen, Einschätzungen oder Erfahrungen.
Vielen Dank im Voraus.
 
Was hast du damit vor?
 
also es ist nicht für die Bühne, sondern für Zuhause. Fange grade nach gut 10 jähriger Pause wieder an. Ich will damit sowohl ältere Expander und Softsynths (hauptsächlich Pianosounds) als auch Sequencer (Logic) ansteuern.
Mancher Bedarf lässt sich im Vorfeld auch noch gar nicht so genau ausmachen. Aber neben der Tastatur sind andere Spielmöglichkeiten wie die Pads für mich interessant. ...
 
Das sind aber Gebraucht-Preise, oder?
Das SL sollte die bessere Tastatur haben, meine ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben