Masterkeyboard am Roland XP-60 möglich ?

  • Ersteller xeniades
  • Erstellt am
X
xeniades
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.09
Registriert
16.04.06
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit nutze ich ein Roland XP-60 Keyboard und bin auch sehr zufrieden damit. Jetzt möchte ich, um schneller auf andere Sounds zuzugreifen/umzuschalten ein weiteres (Master-)Keyboard einsetzen. Die manuelle Sound-Umschaltung mit Fußtaster usw. klappt bei einigen Liedern nicht so gut.

Ist es möglich, ein Masterkeyboard an den XP-60 anzuschließen, und dann beide Geräte (XP-60 + Masterkeyboard) gleichzeitig zu bespielen ?

besten Dank für die Unterstützung !

der xeniades

PS: mit MIDI habe ich bisher garnichts gemacht !
 
Eigenschaft
 
sicherlich geht das.

wenn das xp60 ähnlich aufgebaut ist wie mein xp50 musst du für dein Vorhaben ein eine performance erstellen und dann zB den ersten Sound auf nen Piano einstellen, den zweiten auf nen Streicher, dann kannst du (wenn du das Masterkey auf Kanal 2 einstellst) die Streicher spielen während du mit dem XP selbst nen Piano spielst

sicherlich lässt sich das alles noch variieren .. schau in die Bedienungsanleitung, da wird näher auf das Thema eingegangen
 
Cheldar schrieb:
wenn das xp60 ähnlich aufgebaut ist wie mein xp50
ja ist es. Die XPs haben alle vom Prinzip her die gleiche gleiche Struktur.
Du musst dafür die Performance auf "layer" stellen dann sollte es einwandfrei klappen !

BEATZ !

Mig;)
 
ok - das hört sich gut an. Dann werde ich mir so ein Masterkeyboard mal zulegen !

besten Dank für die Hinweise.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben