Roland XP-60 und Keyrange

  • Ersteller Frank70
  • Erstellt am
F
Frank70
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.18
Registriert
01.02.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hi,

ich benutze zwei Keyboards wobei das XP-60 meine einzige Tonquelle ist, d.h. ich benutze das zweite Keyboard (Korg X5D) nur als weitere Tastatur und steuere damit per MIDI den XP-60 an. Ich bin von einem XP-50 (defekt...) auf den XP-60 umgestiegen und habe alle Sounds (USER-Performances und USER-Patches) vom XP-50 dort übernommen. Aber nun ist mir aufgefallen, dass der XP-60 bei Patches innerhalb einer Performance welche über MIDI-In angesteuert werden den Keyrange, also das Splitting, ignoriert :(. Wenn ich den gleichen Patch in der Performance auf Local stelle und ich somit diesen Patch auf der Tastatur des XP-60 spiele, funktioniert das Splitting :confused:. Der XP-50 hat brav das Splitting per MIDI gemacht....

Hoffentlich weiß jemand Rat hier.

Grüße
Frank
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben