Masterkeyboard / Controller mit integriertem Audio Interface

von musicsound-2, 14.01.17.

Sponsored by
Casio
  1. musicsound-2

    musicsound-2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.11
    Zuletzt hier:
    9.05.18
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.17   #1
    Gibt es sowas eigentlich ?

    Viele gute Synths oder Workstations haben teilweise inzwischen ganz gute integrierte USB Audio Interfaces, z.B. MoXF, Integra 7, etc....die ich gleichzeitig auch via USB für den PC nutzen kann.
    Wenn ich vorwiegend mit PC (Windows) und ohne externe Klangerzeugung arbeite brauche ich allerdings nur eine sehr gutes Masterkeyboard incl. PC Controller Funktionen und ein Audio Interface.
    Für Sounds und Sequenzen dann den PC, der via USB mit dem Interface verbunden ist.

    Und danach suche ich: eine gute Tastatur / Controller incl. Audio Interface für den PC.
     
  2. Michael Burman

    Michael Burman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    18.10.18
    Beiträge:
    8.034
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    1.393
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 14.01.17   #2
    Und warum soll das Audiointerface unbedingt im Keyboard eingebaut sein? Um eine USB-Schnittstelle am Rechner zu sparen?
     
  3. Boris B3

    Boris B3 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.15
    Zuletzt hier:
    18.10.18
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    0
    Erstellt: 08.11.17   #3
    Ich brauche ihre Hilfe.integra 7 verbinde ich mit Novation Sl Mk 2,funktioniert.Dan ich dreh pot von cutoff,lfo....funktioniert.Dan ich wechsle program im integra,Einstellung bleibt,auch am nächste und weiter so.Gleiche probleme ich habe wann tauschen parametre mit editor im PC.Was soll ich machen.Soory auf meine deutsch. Danke.
     
  4. milamber

    milamber Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    18.09.18
    Beiträge:
    4.950
    Zustimmungen:
    2.715
    Kekse:
    51.616
    Erstellt: 05.01.18   #4
    Würde mich auch interessieren.
    Ein möglichst kompakter "Reise-Controller" mit guten Tasten und einem eingebauten Interface.
    Evtl. sogar als Dock für ein iPad.

    Gibt es aber nicht, oder?
     
  5. Harle

    Harle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.06
    Zuletzt hier:
    18.10.18
    Beiträge:
    606
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    249
    Kekse:
    6.250
    Erstellt: 05.01.18   #5
  6. Boris B3

    Boris B3 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.15
    Zuletzt hier:
    18.10.18
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    0
    Erstellt: 05.01.18   #6
    Ich habe meines probleme gelöscht.Zuerst Sl mk2 rictig programmiert.Dan bei Integra meine Einstellung gespeichert im eine Studio set(performance).Leider bei Roland ist immer so,Patch,Part...Performance (studio set).Bisschen blöd aber Roland ist imer so.
     
  7. Jeckstadt

    Jeckstadt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.16
    Zuletzt hier:
    17.10.18
    Beiträge:
    481
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    270
    Kekse:
    752
    Erstellt: 05.01.18   #7
    Ich vermute mal das die Tasten dem IRig Pro entsprechen. Wenn dem so ist sind die nicht wirklich gut. Sie sind sehr weich und klapprig gebaut. Man kann damit spielen aber Na ja.
     
Die Seite wird geladen...

mapping