Masterkeyboard / Controller mit integriertem Audio Interface

  • Ersteller musicsound-2
  • Erstellt am
M
musicsound-2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.19
Registriert
06.03.11
Beiträge
50
Kekse
0
Gibt es sowas eigentlich ?

Viele gute Synths oder Workstations haben teilweise inzwischen ganz gute integrierte USB Audio Interfaces, z.B. MoXF, Integra 7, etc....die ich gleichzeitig auch via USB für den PC nutzen kann.
Wenn ich vorwiegend mit PC (Windows) und ohne externe Klangerzeugung arbeite brauche ich allerdings nur eine sehr gutes Masterkeyboard incl. PC Controller Funktionen und ein Audio Interface.
Für Sounds und Sequenzen dann den PC, der via USB mit dem Interface verbunden ist.

Und danach suche ich: eine gute Tastatur / Controller incl. Audio Interface für den PC.
 
Eigenschaft
 
Und warum soll das Audiointerface unbedingt im Keyboard eingebaut sein? Um eine USB-Schnittstelle am Rechner zu sparen?
 
Ich brauche ihre Hilfe.integra 7 verbinde ich mit Novation Sl Mk 2,funktioniert.Dan ich dreh pot von cutoff,lfo....funktioniert.Dan ich wechsle program im integra,Einstellung bleibt,auch am nächste und weiter so.Gleiche probleme ich habe wann tauschen parametre mit editor im PC.Was soll ich machen.Soory auf meine deutsch. Danke.
 
Würde mich auch interessieren.
Ein möglichst kompakter "Reise-Controller" mit guten Tasten und einem eingebauten Interface.
Evtl. sogar als Dock für ein iPad.

Gibt es aber nicht, oder?
 
Ich habe meines probleme gelöscht.Zuerst Sl mk2 rictig programmiert.Dan bei Integra meine Einstellung gespeichert im eine Studio set(performance).Leider bei Roland ist immer so,Patch,Part...Performance (studio set).Bisschen blöd aber Roland ist imer so.
 
Seit kurzem gibt es das iRig Keys I/O, aber ob die Tasten gut sind,

Ich vermute mal das die Tasten dem IRig Pro entsprechen. Wenn dem so ist sind die nicht wirklich gut. Sie sind sehr weich und klapprig gebaut. Man kann damit spielen aber Na ja.
 
Hat hier jemand was von neuen Entwicklungen mitbekommen? Finde die Vorstellung, das Interface im Master-Keyboard mit drin zu haben, sehr sympathisch :)
 
Ich weiß nicht, eine gute Tastatur hält ewig, die Ansprüche an eine Sound Karte können aber wechseln.
Außerdem wenn man die Sound Karte vielleicht ja auch mal woanders einsetzen.
Es gab (oder gibt) sowas von CME. Da konnte man eine Soundkarte einschieben. Z.B. CME UF 80.
Hab da aber länger nichts von gehört.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben