Masterkeyboard für Ableton Live

  • Ersteller brokaaa
  • Erstellt am
B
brokaaa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.14
Registriert
06.03.12
Beiträge
2
Kekse
0
ahoi,

erstmal hallo Forum!

ich momentan auf der Suche nach einem Keyboard, mit dem ich

1. einigermaßen bequem klimpern kann (d.h. möglichst 61 gute, halbgewichtete tasten)

2. meine DAW (Ableton Live) effizienz steuern kann

ich mache hauptsächlich elektronisch orientierte musik, d.h. ich will mit dem Keyboard v.a. die DAW bzw. software-synths steuern und ggf. mal kürzere piano-sequenzen spielen, sicherlich keine kammerkonzerte....hab aber seinerzeit 10 jahre klavier gespielt und will mir deswegen nicht unbedingt ganz unsäglich schlechte tasten antun....Preisrahmen sind so ca. 300-350€, da bleiben natürlich nicht sooo wahnsinnig viele optionen und insofern ist es momentan auf einen "zweikampf" zwischen dem m-audio axiom 61 advanced (NICHT "pro") und dem novation impulse 61 rausgelaufen...allerdings hab ich zu beiden modellen nicht sooo wahnsinnig viele infos finden können, speziell nicht zur qualität der tasten und zur steuerung von ableton live....

insofern fände ich es knorke, wenn hier jemand vielleicht ein paar infos/einschätzungen/persönliche erfahrungen geben könnte...

danke und gruß

brokaaa
 
Eigenschaft
 
Bin zur Zeit selbst auf der Suche nach einem Masterkeyboard für Ableton und meinen Synthesizer. Hab hier das MPK 61 gefunden, was mir eigentlich schon sehr zusagen würde, allerdings kommt mir der Preis (480€) schon sehr üppig vor. https://www.thomann.de/de/akai_mpk_61.htm
Evtl. auch etwas für dich, wenn du deinen Maximalbetrag etwas erhöhst? ;)
 
hi, ich verwende für ableton und andere daws ein m-audio axiom pro 61. dieses teil ist perfekt man kann allerlei funktionen in ableton steuern und es auch per midi für andere sequenzer wie z.b. maschine benützen. ich bin damit sehr zu frieden.... auch die tastatur lässt sich super spielen (ich komme auch von dem normalen klavier)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben